Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.11.2015, 12:13

Zwei Wolfsburger flogen eher vom Platz

Wo Ballwanz schneller ist als Draxler

Das ging fix: Nach seinem Foulspiel gegen den Mainzer Gonzalo Jara flog Wolfsburgs Julian Draxler am vergangenen Wochenende bereits in der 14. Spielminute mit Rot vom Platz und leitete so die 0:2-Niederlage seiner Mannschaft ein. VfL-Rekordhalter ist der Neuzugang damit aber nicht. Zwei Ex-Profis der Niedersachsen waren schneller als Draxler.

Julian Draxler (u.)
Sah die drittschnellste Rote Karte der VfL-Geschichte: Julian Draxler.
© picture allianceZoomansicht

Holger Ballwanz: Am 5. Mai 1999 brauchte der damalige VfL-Verteidiger lediglich zehn Minuten, um den Rückweg in die Kabine anzutreten. Beim Wolfsburger Gastspiel bei Hertha BSC beging Ballwanz - heute ist der 48-Jährige Fanbeauftragter bei den Niedersachsen - ein grobes Foulspiel gegen den Berliner Sixten Veit. Schiedsrichter Jürgen Aust zögerte nicht lange, zeigte Ballwanz den roten Karton. Obwohl auch der Gastgeber kurze Zeit später dezimiert war (Andreas Thom sah Gelb-Rot), endete das Spiel der Wolfsburger in der Hauptstadt wie jetzt in Mainz - 0:2.

Andres d'Alessandro: Am 6. November 2004 war für den Argentinier bereits in der achten Spielminute Feierabend. Ein Schlag in den Rücken von Nürnbergs Markus Schroth ahndete Schiedsrichter Manuel Gräfe umgehend mit der Roten Karte. Wolfsburg war beim Club anschließend chancenlos, verlor mit 0:4. D'Alessandro ist derweil noch immer aktiv, der heute 34-Jährige steht beim brasilianischen Erstligisten SC Internacional Porto Alegre unter Vertrag. Und hält den wenig ruhmreichen VfL-Rekord als Spieler, der am schnellsten des Feldes verwiesen wurde.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:20.09.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:20.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine