Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.11.2015, 16:10

Wolfsburg: Sperre nach Roter Karte

Zwei Spiele Sperre für Draxler

Julian Draxler ist in der Bundesliga wirklich nicht als ausgewiesenes Raubein verschrien. In seinen mittlerweile schon 127 Erstligaspielen flog er bis Samstag nur einmal vom Platz. Beim Auswärtsspiel in Mainz (0:2) kassierte er nun seine zweite Rote Karte. Neben einer Sperre von zwei Spielen wurde der 22-Jährige zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt.

Julian Draxler
"Gelb hätte es vielleicht auch getan": Julian Draxler hatte keine böse Absicht.
© picture allianceZoomansicht

Ein hohes Bein, ein harter, wenn auch unabsichtlicher Tritt gegen den Mainzer Gonzalo Jara. Rot, der zweite Platzverweis für Julian Draxler in der Bundesliga. Vor einem Jahr war er noch im Schalker Trikot nach einer Tätlichkeit gegen Frankfurts Zambrano geflogen. "Dumm gelaufen", ´beschrieb der Neu-Wolfsburger die Situation in Mainz, in der er eigentlich "nur den Ball aus der Luft runterholen" will.

Berechtigter Platzverweis? Die Meinungen gehen auseinander, Draxler sagte: "Gelb hätte es vielleicht auch getan." Nicht selbstverständlich seine Reaktion nach der Aktion. Anstatt beim Schiedsrichter um Milde zu betteln und den Unschuldigen zu mimen, kümmerte sich Draxler um den Gegenspieler. "Ich hatte nur im Kopf, wie es ihm geht und bin froh, dass nichts passiert ist."

Die Strafe folgte am Montag natürlich trotzdem. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Mittelfeldspieler wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Sperre von zwei Spielen. Darüber hinaus wurde er mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, somit ist es rechtskräftig.

tru

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Kleine Berichtigung werter "Depp72" von: Psternak - 15.12.17, 11:35 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 18. Spieltag 2017/18 von: MissWilli - 15.12.17, 11:31 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine