Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.11.2015, 10:17

Hoffenheim: Stürmer wartet auf sein erster Tor

Kuranyi: "Natürlich ist die Lage kritisch"

Kevin Kuranyi durfte mal wieder von Beginn an ran. Erstmals seit dem vierten Spieltag stand der Angreifer in der Startelf der TSG Hoffenheim. Auf sein erstes Tor für den neuen Klub wartet der 33-Jährige aber immer noch. "Es fehlt der letzte Schritt", sagt Kuranyi.

Hoffenheims Kevin Kuranyi
Wähnt sich vor dem letzten Schritt: Hoffenheims Kevin Kuranyi.
© imagoZoomansicht

In der 3. Minute stand Kevin Kuranyi im Strafraum plötzlich frei. Ein Freistoß von Jonathan Schmidt segelte auf ihn zu, Kuranyi nahm ihn direkt - und setzte den Ball übers Tor. Seine zweite gefährliche Aktion hatte der Ex-Nationalstürmer in der 23. Minute: Gegen David Abraham setzte er sich gut durch, schloss ab - aber nicht platziert genug, Lukas Hradecky parierte.

Es blieb beim 0:0 zwischen Hoffenheim und Frankfurt. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut genug für die TSG. "Es war wichtig, zu null zu spielen und einen Punkt hier zu behalten", fand Kuranyi. Trotzdem hätte er natürlich gerne getroffen: "Wir haben als Mannschaft gut und hart gearbeitet. Wir hatten viele Ballkontakte, haben versucht von hinten herauszuspielen, aber uns fehlte der letzte Schritt."

So bleibt Hoffenheim im Tabellenkeller stecken. "Natürlich ist die Lage kritisch", sagt Kuranyi. Der 33-Jährige, der den verletzten Mark Uth (muskuläre Probleme) gegen Frankfurt in der Startelf ersetzte, will helfen, das zu ändern.

Und fühlt sich dazu immer besser in Form. "Von der Fitness her bin ich inzwischen gut drauf", berichtet der Angreifer, der im Sommer nach Hoffenheim gewechselt war. Was derzeit noch fehlt, sind Tore. Das gilt für Kuranyi und für die TSG.

David Bernreuther

1. Bundesliga, 2015/16, 12. Spieltag
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 0:0
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 0:0
Zweites Spiel in Verantwortung

TSG-Coach Huub Stevens
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kuranyi

Vorname:Kevin
Nachname:Kuranyi
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:02.03.1982

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München37:434
 
2Borussia Dortmund35:1529
 
3VfL Wolfsburg17:1521
 
4Hertha BSC17:1520
 
5FC Schalke 0416:1620
 
6Bor. Mönchengladbach23:1819
 
71. FC Köln15:1818
 
8Bayer 04 Leverkusen14:1617
 
91. FSV Mainz 0518:1916
 
10FC Ingolstadt 047:916
 
11Hamburger SV11:1615
 
12Eintracht Frankfurt16:1714
 
13SV Darmstadt 9813:1614
 
14Werder Bremen13:1913
 
15Hannover 9612:2211
 
16VfB Stuttgart17:2710
 
17TSG Hoffenheim12:198
 
18FC Augsburg13:256

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de