Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.11.2015, 10:36

Berlin: Neuer Vertrag bis 2020

"Ein Eckpfeiler": Hertha verlängert mit Plattenhardt

Hertha und Marvin Plattenhardt - das passt. So sehen es auf jeden Fall die Verantwortlichen des Bundesligisten, die den Abwehrspieler mit einem neuen Kontrakt ausgestattet haben. Der 23-Jährige wurde bis Juni 2020 vertraglich an den Hauptstadtklub gebunden. "Er ist ein Eckpfeiler in unser Viererkette", begründet Geschäftsführer Michael Preetz die vorzeitige Vertragsverlängerung.

Marvin Plattenhardt
Überflieger: Marvin Plattenhardt bleibt Hertha über 2017 hinaus erhalten.
© picture allianceZoomansicht

Nach 63 Spielen (zwei Tore, sieben Vorlagen) im deutschen Oberhaus verließ Plattenhardt den 1. FC Nürnberg, wo er den Einstieg in den Profibereich schaffte. Der Club stieg nach der Spielzeit 2013/14 ab, der Abwehrmann orientierte sich neu und landete in der Hauptstadt bei Hertha BSC. Dort erfüllt er "unsere Erwartungen absolut, hat sich zu einem zuverlässigen Stammspieler entwickelt", wie Preetz unterstreicht. Die logische Folge: Der ursprünglich bis 2017 laufende Vertrag wurde vorzeitig bis 2020 ausgedehnt.

"Er ist ein Eckpfeiler in unser Viererkette und perspektivisch ein sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft. Wir sind froh, dass er Hertha BSC langfristig erhalten bleibt", ließ Preetz wissen. In Zahlen ausgedrückt: Plattenhardt hat bislang 26 Partien für die Berliner bestritten. Elf davon in der laufenden Saison, wo er noch keine Minute gefehlt hat.

Dabei war der Start in Berlin nicht leicht für Plattenhardt, unter Jos Luhukay kam er nicht wirklich zum Zug. Pal Dardai setzt aber auf den Linksverteidiger. Der freut sich "sehr über die Verlängerung und das Vertrauen, das Hertha BSC mir damit zeigt. Verein, Mannschaft, Perspektive, Fans, Stadt - es passt einfach alles. Es war nur logisch, dass ich das Angebot von unserem Manager annehme."

nik

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Plattenhardt

Vorname:Marvin
Nachname:Plattenhardt
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:26.01.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun