Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.11.2015, 17:30

Hong fällt laut Weinzierl "zehn Wochen" aus

Neue Sorgen um Callsen-Bracker und Altintop

Nach der schweren Verletzung von Hong muss Trainer Weinzierl die Abwehr gegen Alkmaar umbauen. Doch am Dienstag brach ausgerechnet der erste Ersatzkandidat das Training ab. Auch Halil Altintop plagen Probleme.

Callsen-Bracker, Altintop, Caiuby
Nur Caiuby (r.) steht dem FCA sicher zur Verfügung, Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Halil Altintop sind angeschlagen.
© imago

Strahlender Sonnenschein begleitete die Mannschaft des FC Augsburg am Dienstagnachmittag beim Training. Doch schon nach 25 Minuten verfinsterte sich die Miene von Trainer Markus Weinzierl. Der Grund: Verteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker musste das Training wegen muskulärer Probleme abbrechen, ging vorzeitig in die Kabine.

Zehn Wochen Pause für Hong

"Ich muss abwarten, kann noch nichts sagen", so der Augsburger, der nach der Verletzung von Jeong-Ho Hong der erste Kandidat für einen Startelfeinsatz für das Spiel gegen Alkmaar war. Der Südkoreaner hatte sich beim Spiel gegen Mainz 05 einen Bänderriss zugezogen und fällt laut Weinzierl "zehn Wochen" aus. Nun also die Sorgen um Callsen-Bracker. "Er hat Probleme am Gesäß. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist", so Weinzierl, der überraschend auch nicht Halil Altintop im Mannschaftstraining hatte.

Altintop hat "leichte Knieprobleme"

Der Türke, der am vergangenen Wochenende erstmals seit seiner Ankunft in Augsburg 2013 aus Leistungsgründen nicht im Kader war, trainierte nur individuell. "Ich habe leichte Knieprobleme", sagte er. Ein Einsatz am Donnerstag ausgeschlossen? "Nein, ich gehe davon aus, dass ich morgen wieder mittrainieren kann, aber ich muss warten, wie das Knie reagiert", so Altintop, der am Wochenende im Training einen Schlag aufs Knie bekommen hatte.

Neben Altintop trainierten auch Konstantinos Stafylidis und Philipp Max separat. Für sie dürfte Alkmaar zu früh kommen. Anders als beim lange verletzten Daniel Opare, der voll belastbar ist und sich im Training höchst engagiert zeigte. Mit dem Neuzugang vom FC Porto dürfte bald zu rechnen sein.

Mounir Zitouni

03.11.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hong

Vorname:Jeong-Ho
Nachname:Hong
Nation: Südkorea
Verein:Jiangsu Suning FC
Geboren am:12.08.1989

weitere Infos zu Halil Altintop

Vorname:Halil
Nachname:Altintop
Nation: Türkei
Verein:FC Augsburg
Geboren am:08.12.1982

weitere Infos zu Callsen-Bracker

Vorname:Jan-Ingwer
Nachname:Callsen-Bracker
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:23.09.1984

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04