Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.10.2015, 22:17

Darmstadt: Vor dem Duell der "Oldies" gegen Augsburg

Rajkovic: Das Knie macht wieder Sorgen

Die Integration des vor zwei Wochen verpflichteten Slobodan Rajkovic bei Darmstadt 98 verläuft holprig. Am Mittwoch musste der 26-Jährige erneut pausieren. Im Training fehlte auch Fabian Holland. Dafür war Junior Diaz wieder mit dabei.

Dirk Schuster, Slobodan Rajkovic (r.)
Hat weiterhin mit Knieproblemen zu kämpfen: Slobodan Rajkovic (r.).
© imagoZoomansicht

Im Testspiel am vergangenen Freitag gegen den luxemburgischen Erstligisten Hamm Benfica (2:0) sollte Innenverteidiger Rajkovic sein Debüt im Lilien-Trikot geben. Wegen Knieproblemen wurde nichts daraus. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme", sagte Trainer Dirk Schuster. Die beiden intensiven Trainingseinheiten am Dienstag machte der neue Serbe wieder voll mit und übernahm sich dabei wohl etwas. Am Mittwoch musste er wegen Knieproblemen erneut pausieren.

Zudem fehlte Fabian Holland, der über muskuläre Beschwerden in der Leistengegend klagt. Dafür war indes der zweite Linksverteidiger der Lilien, Junior Diaz, am Ball. Er hatte sich beim 2:3 gegen Mainz eine Rippenprellung zugezogen und war trotzdem zu den Länderspielen seines Heimatlandes Costa Rica gereist. Allerdings wurde er dort nicht eingesetzt und trainiert seit Mittwoch wieder am Böllenfalltor.

Junior Diaz wird beim Darmstädter Gastspiel in Augsburg zur Verfügung stehen. Dort treffen am Samstag die beiden Bundesliga-Mannschaften mit dem höchsten Durchschnittsalter aller eingesetzten Spieler aufeinander. Das Lilien-Team ist mit 27,98 Jahren nur geringfügig jünger als die FCA-Mannschaft (28,00). Legt man den gesamten Kader zugrunde, stellt der hessische Bundesliga-Aufsteiger mit 27,25 Jahren sogar die älteste Bundesliga-Mannschaft in dieser Saison, gefolgt vom Hamburger SV (26,57) und Augsburg (26,19).

Michael Ebert

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rajkovic

Vorname:Slobodan
Nachname:Rajkovic
Nation: Serbien
Verein:US Palermo
Geboren am:03.02.1989

weitere Infos zu Holland

Vorname:Fabian
Nachname:Holland
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.07.1990

weitere Infos zu Junior Diaz

Vorname:Junior Enrique
Nachname:Diaz Campbell
Nation: Costa Rica
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:12.09.1983

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:7.600 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/