Bundesliga

Süle und Kaderabek: TSG-Verteidiger als Torjäger

Auch Vargas trifft im Länderspiel

Süle und Kaderabek: TSG-Verteidiger als Torjäger

Zweites Länderspieltor: Pavel Kaderabek feiert seinen Treffer gegen die Niederlande.

Zweites Länderspieltor: Pavel Kaderabek feiert seinen Treffer gegen die Niederlande. imago

Gleich mit einem doppelten Erfolgserlebnis kehrte Niklas Süle vom Länderspiel mit der deutschen U-21-Nationalmannschaft am Dienstag auf den Färöern in den Kraichgau zurück. Denn beim 6:0-Schützenfest trug sich auch Hoffenheims Abwehrspieler in die Torschützenliste ein und erzielte im achten Einsatz in der U 21 sein erstes Tor. Und zwar nicht per Kopf, sondern mit einem platzierten Schuss mit dem rechten Fuß ins rechte untere Eck.

Diese gelungene Aktion zum 4:0 für Deutschland in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war zugleich Süles letzte, Trainer Horst Hrubesch gönnte dem Innenverteidiger in diesem bereits entschiedenen Spiel eine Verschnaufpause. Immerhin war es bereits das sechste Länderspieltor des Hünen, der bereits zweimal als U-16- und dreimal als U-17-Nationalspieler getroffen hatte.

Spielersteckbrief Süle
Süle

Süle Niklas

Spielersteckbrief Kaderabek
Kaderabek

Kaderabek Pavel

Spielersteckbrief E. Vargas
E. Vargas

Vargas Eduardo

Und noch ein Abwehrspieler der TSG konnte sich als Torschütze für sein Land feiern lassen: Rechtsverteidiger Pavel Kaderabek erzielte beim 3:2-Sieg seiner Tschechen in den Niederlanden die 1:0-Führung, bereits sein zweiter Treffer im zwölften Länderspiel.

Aber auch Angreifer Eduardo Vargas trifft weiter für sein Land. Erst brachte er Chile beim 2:0-Sieg gegen Brasilien mit 1:0 in Führung, nun schoss der Hoffenheimer Neuzugang beim 4:3-Erfolg gegen Peru gleich zwei Tore.

Michael Pfeifer