Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.10.2015, 13:59

Eintracht-Stürmer trainiert erstmals mit der Mannschaft

Seferovic: "Es sieht gut aus"

Am Montag absolvierte Frankfurts Stürmer Haris Seferovic einen letzten Belastungstest. Am Dienstag trainierte der Schweizer Nationalspieler erstmals mit der Eintracht-Mannschaft. Torhüter Lukas Hradecky und Linksverteidiger Constant Djakpa meldeten sich nach Länderspieleinsätzen ebenfalls zurück. Djakpa ist jedoch leicht angeschlagen.

Gute Chancen auf eine Rückkehr gegen Mönchengladbach: Frankfurts Angreifer Haris Seferovic.
Gute Chancen auf eine Rückkehr gegen Mönchengladbach: Frankfurts Angreifer Haris Seferovic.
© imagoZoomansicht

"Es sieht gut aus", sagte Seferovic nach der ersten Einheit. Zwei Spiele hatte er nach der Muskelverletzung im Oberschenkel pausieren müssen. Nach seiner Auswechslung auf Schalke ging die Eintracht nicht nur dort leer aus, sondern auch zuletzt in Ingolstadt. Zwischendurch gab es gegen Hertha einen Punkt. Am Samstagabend gegen Mönchengladbach "wollen wir wieder aggressiver zu Werke gehen", kündigt Seferovic an. "Die Chance, dass Haris dabei ist, ist jetzt größer als dass er fehlt", bleibt Trainer Armin Veh vorsichtig.

Zurück im Training sind auch die beiden Nationalspieler Hradecky und Djakpa. Hradecky verpasste mit Finnland die EM-Qualifikation, Djakpa war im Länderspiel der Elfenbeinküste ausgewechselt worden, "wegen Verletzung", wie der Verband bekanntgab. "Ich war nur müde", sagte er am Dienstag. Auffällig war allerdings, dass der Linksverteidiger im Aufwärmtraining der Eintracht auf Unterarmstütze verzichtete. Aus welchem Grund, wollte der Spieler nicht preisgeben.

Nach und nach werden jetzt auch die anderen Nationalspieler (Makoto Hasebe, Heinz Lindner, Mijat Gacinovic, Marc Stendera, Luca Waldschmidt) eintreffen. Als Letzter wird Carlos Zambrano zurückerwartet, der kommende Nacht mit Peru gegen Chile spielt. "Geplant ist, dass er am Donnerstag bei uns ausläuft", so Veh. Die Chancen auf einen Startelfplatz gegen Gladbach steigen dadurch nicht unbedingt.

Michael Ebert

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Seferovic

Vorname:Haris
Nachname:Seferovic
Nation: Schweiz
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:22.02.1992

weitere Infos zu Djakpa

Vorname:Constant
Nachname:Djakpa
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.10.1986

weitere Infos zu Hradecky

Vorname:Lukas
Nachname:Hradecky
Nation: Finnland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:24.11.1989

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun