Bundesliga

Kreuzbandriss! Nico Schulz im Pech

Gladbacher fällt monatelang aus

Kreuzbandriss! Nico Schulz im Pech

Schwer verletzt: Gladbachs Nico Schulz wird wohl ein halbes Jahr pausieren müssen.

Schwer verletzt: Gladbachs Nico Schulz wird wohl ein halbes Jahr pausieren müssen. picture alliance

Der 22-Jährige verließ nach einem Zweikampf angeschlagen das Feld, Untersuchungen von Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl ergaben die Schwere der Verletzung. "Nico wird in den nächsten Tagen operativ versorgt werden und voraussichtlich sechs Monate ausfallen", erklärte Dr. Hertl. Erst am Donnerstag war bei Teamkollege Patrick Herrmann ein Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie diagnostiziert worden. Im Gegensatz zu Schulz' Verletzung soll Herrmanns Knie erst einmal konservativ behandelt werden.

Schulz war im August von Hertha BSC zu Borussia gewechselt und absolvierte bislang vier Pflichtspiele für die Fohlen. In der Bundesliga stand er zuletzt beim 0:1 in Augsburg am 5. Spieltag auf dem Platz, der vielseitig verwendbare Mittelfeldspieler kam in der 70. Minute ins Spiel. Insgesamt kommt der frühere U-21-Nationalspieler auf 53 Einsätze (ein Tor) im deutschen Oberhaus, in der 2. Liga kam er 93-mal zum Zug (zwei Tore).

las

Spielersteckbrief N. Schulz
N. Schulz

Schulz Nico