Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.10.2015, 16:36

Gladbacher fällt monatelang aus

Kreuzbandriss! Nico Schulz im Pech

Nico Schulz muss eine ganz bittere Pille schlucken. Der Gladbacher hat sich im Testspiel gegen den MSV Duisburg (0:0) am vergangenen Freitag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen, wie die Fohlen vermeldeten. Damit fällt der Neuzugang von Hertha BSC monatelang aus.

Nico Schulz
Schwer verletzt: Gladbachs Nico Schulz wird wohl ein halbes Jahr pausieren müssen.
© picture allianceZoomansicht

Der 22-Jährige verließ nach einem Zweikampf angeschlagen das Feld, Untersuchungen von Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl ergaben die Schwere der Verletzung. "Nico wird in den nächsten Tagen operativ versorgt werden und voraussichtlich sechs Monate ausfallen", erklärte Dr. Hertl. Erst am Donnerstag war bei Teamkollege Patrick Herrmann ein Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie diagnostiziert worden. Im Gegensatz zu Schulz' Verletzung soll Herrmanns Knie erst einmal konservativ behandelt werden.

Schulz war im August von Hertha BSC zu Borussia gewechselt und absolvierte bislang vier Pflichtspiele für die Fohlen. In der Bundesliga stand er zuletzt beim 0:1 in Augsburg am 5. Spieltag auf dem Platz, der vielseitig verwendbare Mittelfeldspieler kam in der 70. Minute ins Spiel. Insgesamt kommt der frühere U-21-Nationalspieler auf 53 Einsätze (ein Tor) im deutschen Oberhaus, in der 2. Liga kam er 93-mal zum Zug (zwei Tore).

las

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Schulz

Vorname:Nico
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:01.04.1993