Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.10.2015, 13:22

Hamburg: Neuer Vertrag für den Coach "nur ein formales Gespräch"

Nach Beiersdorfer - auch Doll schwärmt von Labbadia

Das lange Wochenende war am Montagnachmittag beendet. Bruno Labbadia bat seinen durch die Länderspielreisen immer noch ausgedünnten Kader zur ersten Einheit der neuen Arbeitswoche vor einer Partie mit richtungsweisendem Charakter. Bayer Leverkusen gehört fraglos zur Liga-Elite, doch nach zuvor zwei Niederlagen in Folge - ein Novum seit der Rückkehr Labbadias - gilt es, die Gefahr einer Abwärtsspirale abzuwenden.

Lob von vielen Seiten: HSV-Coach Bruno Labbadia hat auch Thomas Doll überzeugt.
Lob von vielen Seiten: HSV-Coach Bruno Labbadia hat auch Thomas Doll überzeugt.
© imagoZoomansicht

Ex-HSV-Coach Thomas Doll ist sicher, dass das, unabhängig vom Ausgang der Partie am Samstag, grundsätzlich gelingt. Vor allem dank des Coaches.

"Die Veränderungen, die im Sommer vorgenommen wurden, waren gut und richtig", sagt Doll, "ich nehme den HSV insgesamt viel stabiler wahr, selbst dann, wenn es Rückschläge setzen sollte." Der Erfolgstrainer von Ferencvaros Budapest prophezeit seinem Herzensklub "eine ruhige, stabile Saison. Und das ist vor allem Brunos Verdienst".

"Für mich ist er unglaublich, er lebt den Klub zu 110 Prozent"

Nach Klubboss Dietmar Beiersdorfer im Montags-kicker ("Bruno ist eine Identifikationsfigur") schwärmt auch Doll von dem 49-Jährigen. "Für mich ist er unglaublich, er lebt den Klub zu 110 Prozent, das überträgt sich auf die Mannschaft, auf den ganzen Verein."

Ein Lob hat er auch für den Direktor Profifußbball Peter Knäbel parat, der den Umbruch im Doppelpass mit Labbadia vorangetrieben hat. "Es wird deutlich, dass sich Gedanken gemacht, und die Probleme nicht nur erkannt, sondern auch angepackt wurden." Der neue Vertrag für Labbadia ist längst beschlossen und für Beiersdorfer lediglich noch "ein formales Gespräch".

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV