Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.09.2015, 19:31

Kaufverpflichtung für den Stürmer nach fünf Spielen

Immobile bringt dem BVB weitere elf Millionen Euro

Der Italiener Ciro Immobile geht endgültig in den Besitz des FC Sevilla über. Der frühere Dortmunder war von der Borussia an die Andalusier zunächst nur ausgeliehen, doch nach fünf absolvierten Pflichtspielen trat eine Kaufverpflichtung in Kraft.

Gehört nun komplett dem FC Sevila: der Ex-Dortmunder Ciro Immobile.
Gehört nun komplett dem FC Sevila: der Ex-Dortmunder Ciro Immobile.
© Getty ImagesZoomansicht

Nachdem Immobile am vergangenen Wochenende beim 0:2 bei UD Las Palmas in der noch jungen Saison schon sein fünftes Pflichtspiel für Sevilla absolvierte hatte (dreimal Primera Division, einmal Champions League, einmal Super Cup), trat diese Klausel nun in Kraft.

Der Deal des zunächst für eine Gebühr von drei Millionen Euro ausgeliehenen Angreifers spült nun weitere elf Millionen Euro in die Kassen des BVB.

Im vergangenen Sommer wurde der 25-Jährige als Nachfolger des zum FC Bayern abgewanderten Robert Lewandowski vom FC Turin für 18,5 Millionen Euro nach Dortmund gelotst, doch konnte der Torino-Torjäger die Erwartungen bei den Borussen nicht erfüllen.

In 24 Ligaspielen traf er lediglich dreimal (kicker-Durchschnittsnote 4,11). In der Königsklasse kam er für den BVB sechsmal zum Einsatz und markierte immerhin vier Treffer.

Thomas Hennecke

kicker-Sonderheft Europas Top-Ligen
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Immobile

Vorname:Ciro
Nachname:Immobile
Nation: Italien
Verein:Lazio Rom
Geboren am:20.02.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Sevilla
Gründungsdatum:14.10.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sevilla Fútbol Club
Calle Sevilla Fútbol Club, s/n
41005 Sevilla
Telefon: 00 34 - 902 - 51 00 11
Telefax: 00 34 - 954 - 53 60 61
Internet:http://www.sevillafc.es/

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:154.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine