Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.09.2015, 15:13

Suspendierter Schalker will sich beim Ex-Verein fithalten

Boateng trainiert beim AC Mailand mit

Kevin-Prince Boateng erhält offenbar eine Gelegenheit, sich fit zu halten und eventuell auch neu zu präsentieren. Der 28-Jährige, der bislang vergeblich auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber war, trainiert ab Donnerstag bei seinem ehemaligen Klub AC Mailand mit. Die Berichte aus italienischen Medien bestätigte Schalke-Manager Horst Heldt am Mittwochnachmittag.

Kevin-Prince Boateng
Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Schalkes Kevin-Prince Boateng trainiert in Mailand mit.
© imagoZoomansicht

Der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei den Königsblauen noch bis 2016 Gültigkeit hat, hatte im Sommer keinen neuen Verein gefunden. Nun soll er seinen Ex-Klub Milan gebeten haben, dort mittrainieren zu dürfen. Der italienische Klub habe sein Angebot angenommen. Boateng spielte von 2010 bis 2013 bei Milan, im Jahr 2011 holte er mit den Rossoneri den Meistertitel.

Der in Berlin geborene Boateng hofft offenbar, Milans Coach Sinisa Mihajlovic positiv zu beeindrucken, um doch noch von den Lombarden verpflichtet zu werden. Im Sommer kursierten bereits Gerüchte über eine Rückkehr. Boateng war am 11. Mai bei Schalke 04 suspendiert worden, eine Begnadigung wie bei Sidney Sam hatte Horst Heldt erst kürzlich kategorisch ausgeschlossen. "Boateng wird für Schalke kein Spiel mehr machen", sagte der Manager klipp und klar.

las

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis
Die Schalker Vertragslaufzeiten
So langen laufen die Verträge der Königsblauen

Die Vertragslaufzeiten aller Profis des FC Schalke 04 zum Durchklicken...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu K.-P. Boateng

Vorname:Kevin-Prince
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
  Ghana
Verein:Sassuolo Calcio
Geboren am:06.03.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Mailand
Gründungsdatum:16.12.1899
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:Associazione Calcio Milan
Via Filippo Turati, 3
20121 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 6 22 81
Telefax: 00 39 - 02 - 6 59 88 76
E-Mail: info@acmilan.com
Internet:http://www.acmilan.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine