Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.09.2015, 15:48

Wolfsburgs Franzose steht gegen Hannover zur Verfügung

Geprellter Guilavogui mit beeindruckenden Zahlen

Luiz Gustavo wird dem VfL Wolfsburg am Samstag gegen Hannover 96 (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) und voraussichtlich auch am kommenden Mittwoch bei Manchester United nicht zur Verfügung stehen. Der Brasilianer laboriert an einer hartnäckigen Entzündung unterhalb des Kniegelenks. Entwarnung gibt es hingegen bei Josuha Guilavogui.

Josuha Guilavogui
Einsatzfähig gegen Hannover: Josuha Guilavogui.
© Getty ImagesZoomansicht

Luiz Gustavo fehlt, umso wichtiger ist es für den VfL Wolfsburg, dass sich Guilavogui nicht schwerer verletzt hat. Die Handverletzung, die sich der Franzose am Dienstag beim 1:5 in München zugezogen hat, erwies sich lediglich als Prellung, am Samstag gegen Hannover steht der defensive Mittelfeldspieler somit zur Verfügung.

Ob und in welcher Formation er mit Guilavogui plant, lässt Dieter Hecking zwar noch offen, dennoch spricht er dem 25-Jährigen ein großes Lob aus. "Er spielt eine gute Saison", sagt der Trainer, der auf den französischen Nationalspieler auch bereits im 4-1-4-1-System als Sechser vertraut hat. Das könnte sich im Niedersachsenduell gegen 96 wiederholen. "Er kann diese Rolle gut spielen", sagt Hecking, der auf die ausgezeichneten Statistiken Guilavoguis verweist. "Er hat eine beeindruckende Pass- und Zweikampfquote." 90,75 Prozent seiner Bälle kommen beim eigenen Mann an, 57,45 Prozent seiner Duelle gewinnt Guilavogui. Zum Vergleich: Luiz Gustavos Passquote beträgt 91,1 Prozent, seine Zweikampfquote von 42 Prozent ist hingegen deutlich schlechter.

Auch Vieirinha, Knoche und Felipe fehlen

Guilavogui steht am Samstag im Gegensatz zu Luiz Gustavo also zur Verfügung, weiterhin fehlen werden außerdem Vieirinha (Oberschenkelzerrung), Robin Knoche (Außenbandriss) und Felipe (Mittelfußbruch). Auf dem Wege der Besserung befindet sich Torwart Koen Casteels (nach Entzündung der Großzehensehne), der das Training wieder aufgenommen hat.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun