Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.09.2015, 14:28

Neuzugang hat sich beim 1. FSV Mainz 05 etabliert

Latza warnt: "Es gibt keine Laufkundschaft"

Am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) peilt der 1. FSV Mainz 05 die Punkte sieben, acht und neun an. Mit diesem Polster hätten die Rheinhessen einen durchaus gelungenen Saisonstart hingelegt, anders als Gegner 1899 Hoffenheim, der mit nur einem Zähler im Gepäck kommt. Dennoch warnt der Mainzer Neuzugang Danny Latza vor den Kraichgauern.

"Wir werden analysieren, was ihre Schwächen sind und hoffen, sie nutzen zu können", sagt der Mainzer Danny Latza über Hoffenheim.
"Wir werden analysieren, was ihre Schwächen sind und hoffen, sie nutzen zu können", sagt der Mainzer Danny Latza über Hoffenheim.
© imagoZoomansicht

"Jeder Gegner ist gefährlich, es gibt keine Laufkundschaft in der Liga", sagt der 25-Jährige über die TSG. Wie die Elf von Trainer Markus Gisdol zu knacken ist, darüber verschaffen sich die Mainzer, bei denen Christoph Moritz nach überstandener Erkältung wieder zurückkehrt, im Laufe der kurzen Woche einen Überblick.

Am Dienstag gab es lockeres Radeln für die einen, andere wie Jhon Cordoba (nach Rückenproblemen) oder Jairo Samperio (nach Bluterguss in der Wade) joggten nur. Vor allem beim Spanier ist es fraglich, ob er bis Freitag fit wird. Ansonsten trainiert der FSV in dieser Woche nicht öffentlich, um die kurze Pause zwischen Sonntag (Mainz unterlag bei Schalke mit 1:2) und Freitag optimal zu nutzen. Auch im Sinne taktischer Besprechungen, wie Latza erklärt: "Wir werden analysieren, was ihre Schwächen sind und hoffen, sie nutzen zu können."

Auf Schalke ging das zuletzt nicht auf. "Die ersten 30 Minuten waren wir nicht auf dem Platz", fasst Latza die Niederlage zusammen. "Wir können uns nicht beklagen, wenn wir zur Halbzeit 0:2 oder 0:3 zurückliegen." Was Mut machen sollte: Trotz der klaren Unterlegenheit zu Beginn hatten die Mainzer bis zum Ende die realistische Chance auf einen Punkt in Gelsenkirchen, wo Latza ausgebildet wurde. Dementsprechend wäre ein Remis auf Schalke etwas Besonderes gewesen für den Sechser, der vor der Saison aus Bochum gekommen ist und seit der Verletzung von Fabian Frei (Sehnenteilriss im rechten Oberschenkel) am dritten Spieltag zur Stammbesetzung gehört.

Benni Hofmann

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Latza

Vorname:Danny
Nachname:Latza
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:07.12.1989

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Martin
Nachname:Schmidt
Nation: Schweiz

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine