Bundesliga

Hunt: Entwarnung nach Trainingsabbruch

Adler und Spahic wären zu ersetzen

Hunt: Entwarnung nach Trainingsabbruch

Wird voraussichtlich auch am Samstag gegen Frankfurt zur Verfügung stehen: Aaron Hunt.

Wird voraussichtlich auch am Samstag gegen Frankfurt zur Verfügung stehen: Aaron Hunt. picture alliance

Am späten Nachmittag aber gab es Entwarnung. Der Regisseur war lediglich weggerutscht, das Knie wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Hunts vorzeitiges Trainingsende war demnach eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Von personellen Fragezeichen hingegen hatte Bruno Labbadia schon vor der Einheit berichtet: Emir Spahic, der zuletzt seine Rotsperre abgesessen hat, laboriert an Rückenproblemen und war zum Wochenstart ebenso nicht im Mannschaftstraining wie René Adler.

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Spielersteckbrief Drobny
Drobny

Drobny Jaroslav

Spielersteckbrief Spahic
Spahic

Spahic Emir

Spielersteckbrief Kacar
Kacar

Kacar Gojko

Der Keeper trainierte individuell. Bei beiden Akteuren setzt der Coach einen Einstieg ins Mannschaftstraining bis zur Wochenmitte voraus, um sie fürs Spiel am Samstag gegen Frankfurt zu nominieren. Immerhin: Am Niederrhein erhielt Labbadia durch Jaroslav Drobny und Gojko Kacar (jeweils kicker-Note 2,5) die Gewissheit, dass auch seine beiden Leistungsträger zu ersetzen sind.

Sebastian Wolff