Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.09.2015, 17:10

Trochowski und Stafylidis auf dem Weg der Besserung

Augsburg muss weiter auf Neuzugang Opare verzichten

Gut gelaunt stapften die Augsburger Fußballprofis am Freitagmittag vom Feld. Nach einer intensiven und guten Trainingseinheit gab ihnen FCA-Trainer Markus Weinzierl bis Montagmorgen frei. Zeit zum Durchschnaufen, um sich dann auf die schwere Partie bei Bayern München vorzubereiten. Neuzugang Daniel Opare wird bis zum Schlagerspiel allerdings nicht fit werden.

Baba und Opare
Weiter zum Zuschauen verdammt: Augsburgs Daniel Opare (re.), hier mit dem inzwischen zu Chelsea abgewanderten Abdul Rahman Baba.
© imagoZoomansicht

Am Montag dürfte der lange verletzte Piotr Trochowski (Außenmeniskusriss im linken Knie) ins Mannschaftstraining einsteigen, genauso wie der Ex-Leverkusener Konstantinos Stafylidis, der zuletzt wegen muskulärer Probleme pausierte. "Er ist auf dem Weg der Besserung. Er wird nächste Woche zurückkehren", erklärte Weinzierl.

Beim dritten verletzten Neuzugang Daniel Opare muss man sich noch ein wenig gedulden. "Seine Muskelverletzung ist ein wenig schwerer als am Anfang vermutet. Da braucht man noch Geduld", so Weinzierl über den rechten Verteidiger vom FC Porto, der gegen Bayern definitiv noch nicht zur Verfügung stehen wird.

Mounir Zitouni

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stafylidis

Vorname:Konstantinos
Nachname:Stafylidis
Nation: Griechenland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:02.12.1993

weitere Infos zu Opare

Vorname:Daniel
Nachname:Opare
Nation: Ghana
Verein:Royal Antwerp FC
Geboren am:18.10.1990

weitere Infos zu Trochowski

Vorname:Piotr
Nachname:Trochowski
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:22.03.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine