Bundesliga

Robert Bauer - Ingolstadts harter Hund

Der 20-Jährige spielt mit Teilabriss des Innen- und Außenbandes

Robert Bauer - Ingolstadts harter Hund

"Sensationell": Ingolstadts Robert Bauer spielte mit Teilabriss des Innen- und Außenbandes.

"Sensationell": Ingolstadts Robert Bauer spielte mit Teilabriss des Innen- und Außenbandes. imago

Also folgte die prompte Wiederauswechslung? Von wegen; der 20-Jährige hielt trotz großer Schmerzen bis zum Abpfiff durch, obwohl der FCI noch eine dritte Wechseloption offen hatte. "Sensationell", sagt Hasenhüttl dazu nur und erzählt, dass ihm Ähnliches in seiner Karriere als aktiver Fußballprofi auch einmal passiert sei, "da bin ich auf der einen Seite rein und auf der anderen sofort wieder rausgegangen".

Mit einer Pause von ein bis drei Wochen muss Bauer nun rechnen; sein Einsatz gegen den VfL Wolfsburg nach der Länderspielpause erscheint sehr fraglich. Gleiches gilt für Konstantin Engel, der sich schon im Heimspiel gegen Borussia Dortmund eine schwere Stauchung des Hüftgelenks mit Zerrung der umliegenden Muskulatur zuzog. Stürmer Tomas Pekhart, der zu Beginn der vergangenen Woche im Training einen Nasenbeinbruch erlitt, nimmt mit einer eigens angefertigten Maske schon wieder am Training teil.

Spielersteckbrief Ro. Bauer
Ro. Bauer

Bauer Robert

Spielersteckbrief Suttner
Suttner

Suttner Markus

Spielersteckbrief Pekhart
Pekhart

Pekhart Tomas

Spielersteckbrief Engel
Engel

Engel Konstantin

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Bleibt als einziger langfristiger Ausfall der Brasilianer Danilo, der nach seiner Zehenoperation weiterhin nur Rehabilitationstraining absolvieren kann; vom ursprünglich einmal anvisierten Ziel der Rückkehr zur Mannschaft schon im September hat sich der Linksverteidiger längst entfernt. "Er wird noch mehrere Wochen fehlen", sagt Hasenhüttl. In Suttner aber hat der FCI-Trainer nun einen bundesligatauglichen Ersatz gefunden. Und vielleicht beißt ja auch Robert Bauer schon bald wieder auf die Zähne.

Harald Kaiser