Bundesliga

Djourou-Ersatz: Labbadia pokert weiter

Hamburg: Trainer hält sich alle Möglichkeiten offen

Djourou-Ersatz: Labbadia pokert weiter

Zieht ausdrücklich alle Möglichkeiten in Betracht: Hamburgs Trainer Bruno Labbadia.

Zieht ausdrücklich alle Möglichkeiten in Betracht: Hamburgs Trainer Bruno Labbadia. imago

Dies würde bedeuten: Youngster Gideon Jung bleibt als Abräumer im zentralen defensiven Mittelfeld. Vorteil dieser Variante: Labbadia müsste im Vergleich zum 3:2-Erfolg gegen Stuttgart praktisch keine Verschiebungen vornehmen, Cleber würde Djourou eins zu eins ersetzen.

Allerdings: Ob der Coach damit tatsächlich die aktuell stärksten Spieler auf den Platz brächte, steht auf einem anderen Blatt. Denn: Cleber enttäuschte bei der Pokal-Blamage in Jena, fehlte danach zunächst wegen einer Nackenverletzung und konnte sich unterm Strich nicht unbedingt aufdrängen.

Spielersteckbrief Cleber
Cleber

Pereira Reis Cleber Janderson

Spielersteckbrief Djourou
Djourou

Djourou Johan

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Rückt dagegen Jung nach hinten, würde der Part als Sechser frei für Gojko Kacar, der grundsätzlich als feste Größe eingeplant war und nur wegen einer inzwischen aufgearbeiteten Verletzungspause während der Vorbereitung seinen (Stamm-)Platz einbüßte.

Ekdal, Diaz und Holtby birgt ein Risiko

Eine Alternative zu Kacar wäre Marcelo Diaz, was Labbadia am Donnerstag ausprobierte. Allerdings: Ein Mittelfeld mit Ekdal, Diaz und Holtby schiene mangels defensiver Qualitäten ein extrem hohes Risiko. Doch Labbadia zieht ausdrücklich alle Möglichkeiten in Betracht - und wird offenbar bis kurz vor Anpfiff pokern.

Thiemo Müller