Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.08.2015, 18:43

Plattenhardt trainiert individuell

Hegeler muss in Dortmund passen

Mit vier Punkten aus zwei Spielen legte Hertha BSC einen guten Start hin. Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gastieren die Hauptstädter bei Tabellenführer Borussia Dortmund und wollen das nächste Ausrufezeichen setzen. Dabei fehlen wird Jens Hegeler, während Außenverteidiger Marvin Plattenhardt nach individuellem Training wohl zur Verfügung stehen wird. Derweil betrat auch der dritte ehemalige Nürnberger den Platz: Neuzugang Niklas Stark.

Jens Hegeler
Fällt verletzt für das Spiel in Dortmund aus: Jens Hegeler.
© picture allianceZoomansicht

Die hängende Sturmspitze Hegeler fehlte am Montag im Training der Berliner. Eine Knieprellung aus dem Spiel gegen Bremen (1:1) plagt den 27-Jährigen - und zwingt ihn auch, das Auswärtsspiel beim BVB zu verpassen. "Jens wird wahrscheinlich nicht können", sagte Coach Dardai, der aber zugleich relativierte: "Es ist nicht so dramatisch. Er wird nicht länger ausfallen."

Ebenfalls nicht bei den Mannschaftseinheiten am Start: Linksverteidiger Plattenhardt. Der 23-Jährige trainierte mit seiner leichten Oberschenkelprellung individuell, sein Einsatz in Dortmund ist aber nicht in Gefahr.

Neuankömmling Stark, am Sonntag noch beim 1:2 des 1. FC Nürnberg beim VfL Bochum über 90 Minuten im Einsatz, nahm derweil nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung ebenfalls individuell am Hertha-Training teil.

Weiser freut sich

Am vergangenen Freitag feierte Mitchell Weiser seinen ersten Einsatz für die Berliner und zeigte sich hernach glücklich. "Das war schon ein super Gefühl, vor den Fans und in dem Stadion aufzulaufen", wurde der 21-jährige ehemalige Münchner auf der Website des Vereins zitiert und erkannte direkt den noch fehlenden Schritt des gesamten Teams. "Vier Punkte nach zwei Spielen ist für uns okay. Es war ein guter Start für uns als Mannschaft. Über weite Strecken sah das schon ziemlich gut aus, was wir gespielt haben. Wir müssen es aber noch hinbekommen, über 90 Minuten konsequent zu spielen."

mag

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hegeler

Vorname:Jens
Nachname:Hegeler
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.01.1988

weitere Infos zu Plattenhardt

Vorname:Marvin
Nachname:Plattenhardt
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:26.01.1992

weitere Infos zu Stark

Vorname:Niklas
Nachname:Stark
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:14.04.1995

weitere Infos zu Weiser

Vorname:Mitchell
Nachname:Weiser
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:21.04.1994

weitere Infos zu Dardai

Vorname:Pal
Nachname:Dardai
Nation: Ungarn
Verein:Hertha BSC


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun