Bundesliga

Stranzl und Hahn wieder dabei

Gladbach: Spieler geloben nach Dortmund-Debakel Besserung

Stranzl und Hahn wieder dabei

Wieder fit: André Hahn (links) und Martin Stranzl melden sich zurück im Mannschaftstraining.

Wieder fit: André Hahn (links) und Martin Stranzl melden sich zurück im Mannschaftstraining. imago

Für beide war die Auftaktbegegnung bei Borussia Dortmund noch zu früh gekommen. Doch sowohl Stranzl, der zuletzt unter einer Sehnenreizung im Oberschenkel litt, als auch Hahn (nach einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) kämpfen sich langsam heran. Auf einige Passübungen zum Ende des Trainings verzichtete das Duo noch, doch die Zuversicht ist groß, dass beide Leistungsträger bald vollwertig zur Verfügung stehen. Gerade Hahn könnte schon für das Mainz-Spiel am Sonntag eine Alternative darstellen. "Es geht mir wieder ganz gut. Ich habe aktuell keine Beschwerden mehr", freut sich Hahn.

Wir müssen uns wieder jeden Punkt erarbeiten. Gegen Mainz wollen wir damit beginnen.

Tony Jantschke
Spielersteckbrief Stranzl
Stranzl

Stranzl Martin

Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Spielersteckbrief N. Schulz
N. Schulz

Schulz Nico

Spielersteckbrief Jantschke
Jantschke

Jantschke Tony

Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Da die Borussen bei der 0:4-Klatsche in Dortmund einfach alles falsch machten, hätte man eigentlich auf eine detaillierte Videoanalyse verzichten können. Trotzdem ersparte das Trainerteam den Spielern natürlich nicht die am Samstag abgelieferte Horrorshow und bat zwischen Vor- und Nachmittagseinheit zur Ursachenforschung. Die Spieler geloben Besserung. "Wir wissen, dass der Start nicht gut war und wir viele Sachen haben vermissen lassen. Aber es war nur ein Spiel und werden es am Sonntag gegen Mainz wieder besser machen", kündigt Ibrahima Traoré an. Tony Jantschke sagt: "Wir müssen uns wieder jeden Punkt erarbeiten. Gegen Mainz wollen wir damit beginnen."

Kino-Premiere: Vom Fast-Absteiger zum Champions-League-Starter

Vielleicht sorgt die visuelle Erinnerung an die großen Momente der vergangenen Jahre für eine Initialzündung am Wochenende. Am Mittwochabend steht für Mannschaft, Trainerteam, Staff und Klubspitze ein mit Spannung erwarteter Kino-Besuch auf dem Plan. Der Borussia-Film "Die Elf vom Niederrhein – Auf, auf, auf in die Champions League" feiert Kino-Premiere. Die emotionale Dokumentation zeigt Gladbachs Aufstieg vom Fast-Absteiger 2011 zum aktuellen Champions—League-Starter und gewährt viele Einblicke hinter die Kulissen. Sicherlich das deutlich schönere Programm im Vergleich zu dem, was die Trainer in den Mittagsstunden vorführten.

Jan Lustig