Bundesliga

Holt Eberl Schulz von der Hertha nach Gladbach?

Fohlen wollen Außenbahnspieler als Alternative

Holt Eberl Schulz von der Hertha nach Gladbach?

Zieht es ihn an den Niederrhein? Nico Schulz steht vor dem Wechsel nach Gladbach.

Zieht es ihn an den Niederrhein? Nico Schulz steht vor dem Wechsel nach Gladbach. Imago

Borussia Mönchengladbach buhlt um Nico Schulz von der Hertha. Auch die Berliner hatten ihm zwar ein neues Vertragsangebot unterbreitet, doch der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr einsetzbare 22-Jährige sucht offenbar nach einer neuen Herausforderung.

Die könnte er nun in Mönchengladbach finden. Die Verantwortlichen bei der Borussia wollen auf Nummer sicher gehen und hinter Oscar Wendt einen weiteren Spezialisten als Alternative für die linke Seite haben. Ein Grund dürfte auch der Ausfall von Alvaro Dominguez sein, der sich aktuell in Spanien zur Reha befindet und auf jeden Fall in den kommenden zwei Wochen ausfallen wird. Schulz' Vertrag in der Hauptstadt endet im Sommer 2016.

Spielersteckbrief N. Schulz
N. Schulz

Schulz Nico

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Schulz glückten in der abgelaufenen Saison ein Tor und ein Assist in 28 Partien. Seit 2000 ist er bei der Hertha, in 92 Spielen in der ersten und zweiten Liga steuerte er zwei Tore und sieben Vorlagen bei.

Jan Lustig/drm/atr