Bundesliga

Reus: "Ich habe mit dem BVB noch viel vor"

Dortmunds Nationalspieler im kicker-Interview

Reus: "Ich habe mit dem BVB noch viel vor"

Hat ein schwieriges Jahr hinter sich: BVB-Star Marco Reus.

Hat ein schwieriges Jahr hinter sich: BVB-Star Marco Reus. imago

"Ich habe mit dem BVB noch viel vor. Dafür steht schon Thomas Tuchel als neuer Trainer, der etliche neue Dinge eingebaut hat", meint Reus, den zwei langwierige Außenbandverletzungen in der vorigen Spielzeit aus dem Rhythmus gebracht hatten. Das verlorene DFB-Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg, die leidige Führerscheinaffäre und eine sportlich enttäuschende Bundesligasaison mit Borussia Dortmund taten ihr Übriges.

"Auch wenn zu Saisonbeginn noch nicht alles hundertprozentig funktionieren wird - wir haben das vergangene Jahr abgehakt und sehr viel daraus gelernt", versichert der Offensivmann, der im Frühjahr seinen Vertrag bis 2019 verlängert hat. "Diese Negativerlebnisse können auch etwas Positives haben und einen Schritt nach vorne bedeuten."

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Ausgerechnet gegen Borussia Mönchengladbach, seinen ehemaligen Verein, startet Dortmund in die neue Saison. "Ich finde es super. Nicht nur, weil es mein Ex-Klub ist, sondern weil uns die Gladbacher sofort zeigen werden, auf welchem Level wir uns befinden", betont Reus: "Es gibt keinen besseren Start."

Im ausführlichen Interview mit dem kicker spricht Marco Reus außerdem über die Signalwirkung seiner Vertragsverlängerung, die Gefahr eines Führungsvakuums nach dem Karriereende von Sebastian Kehl, den Stil des neuen Trainers, was er sich für die anstehende Spielzeit vorgenommen hat und über seinen Superstar-Status in Fernost.

kon