Bundesliga

Hahn mischt schon wieder voll mit

Gladbachs Stürmer nach Muskelfaserriss zurück auf dem Platz

Hahn mischt schon wieder voll mit

Bald wieder einsatzbereit: André Hahn.

Bald wieder einsatzbereit: André Hahn. imago

Und entsprechend freut er sich über das gelungene Comeback. "Ich bin froh, wieder dabei zu sein. In der Vorbereitung verletzt zu fehlen, ist nie schön", sagt der Angreifer. Viel habe er durch die Zwangspause allerdings nicht verpasst, versichert Hahn mit Blick auf den Saisonstart: "Ich glaube, es waren vielleicht drei Tage, an denen ich gar nichts machen konnte. Dann war ich zumindest schon wieder laufen. Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt auch positiv weitergeht und der Adduktorenbereich hält."

Die Zeit könnte also reichen für Hahn, um im DFB-Pokal am nächsten Montag beim FC St. Pauli als Alternative zur Verfügung zu stehen. "Es ist ein großer Wunsch von mir, dabei zu sein. Ich will mich die nächsten Tage weiter anbieten, dann schauen wir mal, wie sich der Trainer entscheidet", so Hahn.

Mit dem Schusstraining muss sich der Stürmer aber wohl noch bis Donnerstag gedulden, schließlich soll kein Rückschlag riskiert werden. Hahn nimmt's mit Humor: "Kein Problem. Auf's Tor zu schießen - das kriege ich immer hin."

Jan Lustig