Bundesliga

Leckie muss pausieren - Chance für Kachunga?

FC Ingolstadt: Australier verletzt sich am Sprunggelenk

Leckie muss pausieren - Chance für Kachunga?

Gleich in der ersten Minute verletzt: Matthew Leckie.

Gleich in der ersten Minute verletzt: Matthew Leckie. imago

Leckie zog sich die Verletzung beim Test gegen Al Wahda zu , als ein Gegenspieler bei einer Torchance in der ersten Minute in ihn hineingrätschte. Der Angreifer musste minutenlang behandelt werden und wurde schließlich in der zwölften Minute ausgewechselt. Wann der 24-Jährige wieder auf den Platz zurückkehrt, steht noch nicht fest.

Leckies Ausfall könnte eine neue Chance für Elias Kachunga sein. Der teuerste Neuzugang der Ingolstädter, der bisher alles andere als überzeugte, wurde bereits am Samstag für Leckie eingewechselt und hat nun die Gelegenheit, sich bei Trainer Ralph Hasenhüttl aufzudrängen.

In der ersten Pokalrunde tritt der FCI kommenden Sonntag (16 Uhr) bei Drittligist SpVgg Unterhaching an, das Abenteuer Bundesliga beginnt am 14. August (15.30 Uhr) mit dem Gastspiel in Mainz.

ski