Bundesliga

Labbadia - keine Sorgen um Keeper Adler

Hamburg: Olic schreibt Geschichte

Labbadia - keine Sorgen um Keeper Adler

"Er ist einem körperlich guten Zustand": Hamburgs Trainer Bruno Labbadia über Torhüter René Adler.

"Er ist einem körperlich guten Zustand": Hamburgs Trainer Bruno Labbadia über Torhüter René Adler. imago

Der HSV kickt wieder zu Hause und beging diesen feierlichen Tag in einem entsprechenden Rahmen mit großer Eröffnungsparty. Die Profis trugen ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung bei. Im Blickpunkt stand neben dem ersten Volkspark-Torschützen Olic auch ein Mann, der eigentlich gar nicht geprüft war: René Adler: Lediglich während des ersten Trainingslagers Anfang Juli war der Keeper zu zwei 45-Minuten-Einsätzen gekommen, die restlichen Vorbereitungsspiele hatte der 30-Jährige zunächst wegen Adduktorenproblemen und dann wegen eines gezogenen Zahns verpasst.

"Wir haben René richtig gut aufgebaut"

Erinnerungen an 2013 lässt Bruno Labbadia dennoch nicht zu. Damals war Adler nach einer Knie-Operation ohne ein echtes Testspiel in die Saison gestartet, patzte infolge einer verpassten Vorbereitung immer wieder. Der Trainer aber betont: "Wir haben René richtig gut aufgebaut, er hat sehr viel nebenher gemacht, ist in einem körperlich guten Zustand."

Spielersteckbrief Olic
Olic

Olic Ivica

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Und Adler hat schließlich nach den 90 Minuten vom Samstag noch einen Härtetest unter Wettkampfbedingungen, ehe zum Ligastart beim FC Bayern vermutlich alle Augen auf ihn gerichtet sein werden: Sonntag, im Pokal bei Regionalligist Carl Zeiss Jena. "Um René", sagt Labbadia daher, "mache ich mir überhaupt keine Sorgen."

Sebastian Wolff