Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.07.2015, 15:39

Hertha: Vier bis sechs Wochen Pause für den Neuzugang

Weiser verpasst den Saisonstart

Herthas Neuzugang Mitchell Weiser (21) fällt nach kicker-Informationen für den Saisonstart aus. Die MRT-Untersuchung seines rechten Knies am Samstagmittag in Salzburg ergab demnach einen Anriss und eine Zerrung des Innenbandes. Der Neuzugang muss vier bis sechs Wochen pausieren.

Mitchell Weiser
Vier bis sechs Wochen Pause: Mitchell Weiser.
© imagoZoomansicht

Weiser war am Freitagnachmittag beim Training im Rasen hängengeblieben und hatte die Einheit abgebrochen. Am Samstag war er mit Hertha-Arzt Hi-Un Park in eine Salzburger Klinik zur Untersuchung gefahren. Weiser, den Hertha ablösefrei vom FC Bayern München geholt hatte, wird damit sowohl das DFB-Pokalspiel bei Arminia Bielefeld (10. August) als auch die ersten Bundesliga-Spiele verpassen.

Nach seinem Wechsel hatte er betont: "Ich will in Berlin den nächsten Schritt machen und Stammspieler werden." Trainer Pal Dardai hatte über den Flügelspieler gesagt: "Er wird uns mit seiner Schnelligkeit und Technik weiterbringen." Jetzt wird das etwas dauern.

Steffen Rohr

 
Seite versenden
zum Thema