Bundesliga

Schalke bindet Sané bis 2019

19-Jähriger verlängert seinen Vertrag vorzeitig

Schalke bindet Sané bis 2019

Bleibt Schalke treu: U-19-Nationalspieler Leroy Sané.

Bleibt Schalke treu: U-19-Nationalspieler Leroy Sané. picture alliance

Der 19-Jährige kam 2011 von Bayer Leverkusen zu den Königsblauen, für die er bereits von 2005 bis 2008 gespielt hatte. Seine ersten Schritte im Fußball hatte Sané von 2001 bis 2005 in Gelsenkirchens Nachbarschaft bei der SG Wattenscheid 09 gemacht, wo auch schon sein Vater Souleyman (174 BL-Spiele/71 Tore) kickte. Mit der Schalker U 19 wurde Leroy Sané in der vergangenen Saison deutscher Meister.

"Leroy ist ein überaus talentierter Spieler, der bereits in der vergangenen Saison angedeutet hat, wie vielseitig einsetzbar er im Offensivbereich ist", erklärt Manager Horst Heldt. "Angesichts seiner Entwicklung und des großen Potenzials freuen wir uns sehr, dass Leroy seine Zukunft auf Schalke sieht."

Der Junioren-Nationalspieler kam bisher zu 14 Einsätzen in der Bundesliga (drei Tore). Bei seinem Debüt in der Champions League hatte Sané beim 4:3 auswärts gegen Real Madrid ein Tor erzielt.

las

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis