Bundesliga

Vier Wochen Pause: Gladbach vorerst ohne Elvedi

Saisonstart für Borussias Neuzugang aus Zürich in Gefahr

Vier Wochen Pause: Gladbach vorerst ohne Elvedi

Nico Elvedi kam kürzlich aus Zürich nach Mönchengladbach und hinterließ bislang einen guten Eindruck.

Nico Elvedi kam kürzlich aus Zürich nach Mönchengladbach und hinterließ bislang einen guten Eindruck. imago

Als sich Borussia Mönchengladbach Ende Juni die Dienste von Nico Elvedi sicherte, frohlockte Max Eberl: "Er ist ein großes Talent, dem wir den Sprung in die Bundesliga zutrauen." Der Sportdirektor der Fohlen hatte in der vergangenen Zeit immer wieder ein glückliches Händchen bei Transfers bewiesen, der gerade einmal 18-jährige Defensivallrounder sollte der nächste Glücksgriff sein.

Am Freitagnachmittag dann aber ein Rückschlag: Elvedi verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie. Die Mannschaftsärzte diagnostizierten eine Einblutung am Innenbandansatz samt schwerer Innenbanddehnung. Zunächst war nicht klar, wie lange der Schweizer pausieren muss, inzwischen steht fest: Der Abwehrspieler fehlt der Borussia vier Wochen lang.

lei