Bundesliga

Drmics Premierentor sichert Fohlen das Remis

Mönchengladbach: Auch im zweiten Test kein Sieg

Drmics Premierentor sichert Fohlen das Remis

Unentschieden gegen Stade Rennes: Hier Branimir Hrgota (Mi.) bei Xhakas 1:0-Treffer.

Unentschieden gegen Stade Rennes: Hier Branimir Hrgota (Mi.) bei Xhakas 1:0-Treffer. imago

Trainer Lucien Favre nutzte den Test, um alle zur Verfügung stehenden Spieler einzusetzen und wieder neue Pärchen auszuprobieren. Auch im Angriff testete der Coach weitere Kombinationen. So bildete im ersten Durchgang diesmal Raffael mit Hrgota ein Duo, während sich Drmic nach der Pause mit Hahn versuchen durfte. Der Neuzugang aus Leverkusen brauchte auch nicht lange, um in seinem zweiten Einsatz für die Borussen seine Torpremiere zu feiern - nach einer Chance durch Herrmann staubte Drmic zum 2:2 ab. Es geht aufwärts beim Schweizer: Im Vergleich zum Debüt gegen Swansea fand der Nationalspieler deutlich mehr Bindung zu den Nebenleuten und war häufiger an den Offensivaktionen beteiligt. "Es tut gut, ich bin froh, dass es gleich mit einem Tor geklappt hat", freute sich Drmic. Unter dem Strich war das 2:2 in der speziell nach der Pause munteren Begegnung leistungsgerecht.

"Insgesamt war es ein ordentlicher Test. Mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel gewinnen können, aber das 2:2 geht insgesamt in Ordnung", befand Lars Stindl. Der Mittelfeldspieler zeigte sich zufrieden, auch beim Blick auf die Zeit in Rottach-Egern: "Man merkt, dass es auf das Ende des Trainingslagers zugeht. Wir haben gegen Rennes noch einmal alles reingeworfen. Jetzt bündeln wir morgen ein weiteres Mal die Kräfte, und dann haben wir aus meiner Sicht ein sehr gutes Trainingslager absolviert."

Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Zum Abschluss des Trainingslagers am Tegernsee steht noch ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Programm, ehe es am Montag zurück nach Mönchengladbach geht: Der Gegner heißt am Sonntag (15 Uhr) Standard Lüttich.

Aufstellung Borussia Mönchengladbach:

1. Halbzeit: Heimeroth - Jantschke, Nordtveit, Christensen, Ndenge - Traoré, Schulz, Xhaka, Ritter - Hrgota, Raffael
2.Halbzeit: Heimeroth - Korb, Brouwers, Nkansah, Wendt - Herrmann, Stindl, Dahoud, Sow - Hahn, Drmic
Tore: 1:0 Xhaka (13.), 1:1 Henrique (32.), 1:2 Armand (44.), 2:2 Drmic (67.)

kid