Bundesliga

Eberl bestätigt Schalke-Interesse

kicker exklusiv

Eberl bestätigt Schalke-Interesse

Er bestätigte das Schalker Interesse: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Er bestätigte das Schalker Interesse: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. imago

Aus Mönchengladbachs Trainingslager in Rottach-Egern berichtet Jan Lustig

Am Donnerstag hatte der kicker exklusiv berichtet, dass der FC Schalke seit Jahresbeginn um Eberl gebuhlt hatte. Dieser nahm das wiederholte Werben des Revierklubs zur Kenntnis, ließ aber noch vor dem heißen Saisonendspurt endgültig ausrichten, dass ein Wechsel für ihn kein Thema sei und er für Verhandlungen nicht zur Verfügung stehe. So kam es erst gar nicht zu Gesprächen über einen Vertrag.

Eberl, der 2013 und 2014 das kicker-Ranking als bester Einkäufer der Liga gewann, ergänzte aber am Freitag mit Blick auf seinen Schalker Amtskollegen Horst Heldt: "Ich befürchte, dass Horst auch in Zukunft einen richtig guten Job macht."

Heldt, dessen Vertrag mit Schalke am Saisonende ausläuft, war zuletzt ob seiner Arbeit aber kritisiert worden, vor allem von Schalker Fans. Danach hatte ihm Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies einen Beirat zur Seite gestellt, bestehend aus den Schalke-Idolen Huub Stevens, Ebbe Sand und Mike Büskens.