Bundesliga

Entwarnung beim gesetzten Balleroberer Bargfrede

Bremens Mittelfeldmann muss nur dosiert trainieren

Entwarnung beim gesetzten Balleroberer Bargfrede

Muss diese Woche dosiert trainieren: Bremens Balleroberer Bargfrede.

Muss diese Woche dosiert trainieren: Bremens Balleroberer Bargfrede. imago

Die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik feierte im "Doppel-Test" gegen 1860 München (3:1) und eine Regionalauswahl (4:0) zwei Siege, allerdings war das Duell gegen die Löwen für Bargfrede bereits nach 45 Minuten beendet - Flüssigkeit im Knie ließ nichts Gutes erwarten. "Wir müssen abwarten, was der Arzt sagt", so der Werder-Coach direkt nach den Spielen.

Diese Wartezeit ist nun vorüber, nach eingehenden Untersuchungen steht fest, dass Bargfrede nicht länger ausfällt. Zwar muss er in den restlichen Tagen des am Samstag endenden Trainingslagers dosiert trainieren, aber er wird auf jeden Fall ab der nächsten Woche wieder mit seinen Mannschaftskollegen voll trainieren können.

Spielersteckbrief Bargfrede
Bargfrede

Bargfrede Philipp

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Skripnik
Skripnik

Skripnik Viktor

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Das Knie und Bargfrede ist eine sensible Geschichte, denn der Abräumer hatte in der vergangenen Spielzeit fast die gesamte Hinrunde wegen einer Operation am Knie sausen lassen müssen.

Unter Skripnik hat sich das Werder-Eigengewächs (seit 2004 im Verein) als Balleroberer im zentralen Mittelfeld zu einer der Stützen der Hanseaten entwickelt. Ein möglicher Ausfall hätte die Planungen des ukrainischen Trainers arg belastet.

Thiemo Müller/bst