Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.07.2015, 16:19

Bundesliga-Torschützenkönig weiter in der Reha

Eintracht reist ohne Alex Meier ins Trainingslager

Eintracht Frankfurt wird auch im zweiten Trainingslager auf die Anwesenheit seines treffsichersten Spielers verzichten müssen. Alexander Meier soll nach einer Operation an der Patellasehne weitere sechs Wochen Reha absolvieren. Es mache "mehr Sinn" ihn in Frankfurt zu lassen, sagte SGE-Coach Armin Veh.

Wird sechs Wochen Reha in Frankfurt machen: Torschützenkönig Alexander Meier.
Wird sechs Wochen Reha in Frankfurt machen: Torschützenkönig Alexander Meier.
© ImagoZoomansicht

Ganz überraschend kommt die Nachricht nicht. Frankfurts Trainer Armin Veh war ohnehin klar, dass Alex Meier nach seinem Eingriff am Knie vom 18. bis 25. Juli in Windischgarsten nicht am Mannschafttraining teilnehmen kann. Er war im April in der Basler Rennbahnklinik an der Patellasehne operiert worden. Doch Veh hätte den 32-Jährigen Gewinner der kicker-Torjägerkanone gerne dabei gehabt, "damit er unsere neuen Spieler kennenlernt". Zudem ist Meier einer der Kandidaten für das Kapitänsamt - neben Stefan Aigner, Bastian Oczipka und Marco Russ.

Aus der Reise wird nun nichts. "Ich habe mit dem Arzt telefoniert, der ihn operiert hat. Es ist alles positiv und es sieht gut aus. Er wird aber die sechs Wochen Reha, die er noch braucht, in Frankfurt machen. Das macht mehr Sinn", sagt Veh, der auch mit Meier im direkten Kontakt steht. Das Hotel in Österreich verfügt zwar über einen großen Kraftraum, aber bei weitem nicht über die Einrichtungen, die ein richtiges Rehazentrum bietet.

Michael Ebert

Eindrücke aus der Vorbereitung der Bundesligisten
Käpt'n Baumann und Berliner auf Abwegen
Baumann, BVB-Fans, di Santo und Hosogai
Basketball, eine Augenklappe und japanische Fans

Der Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison läuft auf Hochtouren. Die Erstligisten befinden sich in ihren Trainingslagern und testen in den Spielen verschiedene Formationen für die kommende Spielzeit. Neben den normalen Trainingsmethoden bringen die Trainer aber auch immer etwas Abwechslung rein. Sehen Sie selbst ...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Alexander
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.01.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:45.105 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine