Bundesliga

Finden Sam und Frankfurt doch noch zusammen?

Schalke: Kein Nierenleiden beim Offensivmann

Finden Sam und Frankfurt doch noch zusammen?

Wird er in Frankfurt wieder ein Thema? Sidney Sam.

Wird er in Frankfurt wieder ein Thema? Sidney Sam. picture alliance

Höhere Nierenwerte und Blut im Urin waren die Ursachen, weshalb der Wechsel von Sam nach Frankfurt zunächst nicht zustande kam. Der Schalke-Mittelfeldspieler hat sich auf Eigeninitiative nun genau untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass der 27-Jährige kein Nierenleiden hat. Auch das Blut im Urin war eine temporäre Erscheinung.

Ist damit der Weg für Sam zu den Hessen frei? Bis zum zweiten Trainingslager, das vom 18. bis 26. Juli stattfindet, wollte Frankfurt den Kader komplett haben. Auf jeden Fall könnte der Wechsel neu aufgelegt werden, denn den Gleitwirbel im Rücken bei Sam sah Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner nicht als Hinderungsgrund für eine Verpflichtung an. Zudem hatten beide Vereine den Wechsel ohnehin noch nicht ganz abgeschrieben. Nun könnte wieder Bewegung in die Sache kommen.

Mein Berater und ich werden den sportlichen Verbleib bei Schalke 04 und die aktuellen Angebote prüfen.

Sidney Sam

"Wir haben uns in der Zwischenzeit natürlich noch anderweitig umgeschaut", ließ Eintracht-Trainer Armin Veh am Mittwoch wissen, dass Sam wieder zum Thema wird, wollte er aber nicht ausschließen. "Mein Berater und ich werden den sportlichen Verbleib bei Schalke 04 und die aktuellen Angebote prüfen", sagte indes Sam.

nik