Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.07.2015, 17:47

Hamburg: 49-Jähriger soll auch den Nachwuchs betreuen

Trares wird Co-Trainer von Labbadia

Der Hamburger SV hat am Montag Bernhard Trares als zweiten Co-Trainer neben Eddy Sözer präsentiert. Neben der Aufgabe bei den Profis soll der 49-Jährige auch als Übergangstrainer im Nachwuchsbereich - insbesondere von der U 19 bis zur U 23 - tätig sein. Trares hatte zuletzt zwischen 2011 und 2014 beim FC Schalke 04 gearbeitet.

Bernhard Trares
Nach Schalke nun der HSV: Bernhard Trares ist neuer Co-Trainer in Hamburg.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich auf die Aufgabe und will mithelfen, das fortzuführen, was sich das Trainerteam und die Mannschaft in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison erarbeitet hat", sagte Trares auf der Internetseite der Hamburger. Der bislang alleinige "Co" Sözer begleitete Labbadia bereits als Assistent bei den Stationen Darmstadt, Fürth, Leverkusen und der ersten Amtszeit als Trainer des HSV (2009/10).

Neben seinen Aufgaben bei den Profis soll Trares zudem als Bindeglied und Ansprechpartner für die Nachwuchstrainer und Perspektivspieler fungieren. "Mit Bernhard Trares ergänzen wir unser Trainerteam um einen weiteren erfahrenen Mann, der neben seiner Tätigkeit bei der Bundesligamannschaft auch die Durchlässigkeit unserer Nachwuchstalente von der U 19 bis zur U 23 fördern soll", sagte Peter Knäbel, der Direktor Profifußball der Hanseaten. Die U 23 der Norddeutschen wird von Ex-Cheftrainer Josef Zinnbauer betreut.

Nach Ende seiner Karriere als Spieler hatte Trares zunächst als Co-Trainer beim TSV 1860 München gearbeitet. Nach zwei Jahren als Coach von Wormatia Worms übernahm Trares zunächst den FSV Frankfurt II und zuletzt von 2011 bis 2014 die U 23 des FC Schalke 04.

jom

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Trares

Vorname:Bernhard
Nachname:Trares
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:76.507 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine