Bundesliga

Perisic zu Inter? Allofs: "Wir sind keine Verkäufer"

Wolfsburg: Kind wünscht VfL im Titelrennen Glück

Perisic zu Inter? Allofs: "Wir sind keine Verkäufer"

Von Inter Mailand umworben, aber an den VfL gebunden: Wolfsburgs Ivan Perisic.

Von Inter Mailand umworben, aber an den VfL gebunden: Wolfsburgs Ivan Perisic. imago

Am Rande der Achtelfinals in der vergangenen Europa-League-Saison, die der VfL Wolfsburg mit 3:1 und 2:1 gegen Mailand gewann, habe man ganz den internationalen Gepflogenheiten entsprechend miteinander gesprochen, bestätigt Klaus Allofs. "Da haben uns die Verantwortlichen von Inter erzählt, dass sie einige Spieler von uns ganz gut finden. Kevin De Bruyne natürlich. Oder auch Ivan Perisic."

Um Letzteren brodelt es nun in der Gerüchteküche, nachdem der Berater des Kroaten öffentlich vom großen Interesse der Mailänder an seinem Spieler berichtet und den Eindruck vermittelt hatte, Perisic befinde sich schon auf dem Sprung zu dem italienischen Renommierklub. Für Allofs jedoch sind derlei Wechselspekulationen im Moment "eine einseitige Geschichte. Inter will wohl etwas Neues machen, wir aber wollen keinen Spieler abgeben".

Spielersteckbrief Perisic
Perisic

Perisic Ivan

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Allofs: "Wir wissen, was wir vorhaben, die Spieler wissen das auch"

Der VfL-Funktionär mochte eine offizielle Kontaktaufnahme Inters weder bestätigen noch dementieren, sprach aber in Bezug auf die Philosophie des Vizemeisters und DFB-Pokalsiegers Klartext: "Das alles sind Themen, die weniger werden, wenn wir wieder spielen. Wir sind keine Verkäufer. Wir wissen, was wir vorhaben, die Spieler wissen das auch."

Am Rande der Präsentation der WM-Trophäe im niedersächsischen Barsinghausen, an der er als Ehrengast teilnahm, deutete Allofs diesbezüglich auf den Hinweis, mit Platz zwei hätte man im Vorjahr das Maximale erreicht, die Ambitionen der Wolfsburger in der Bundesliga an: "Nach Platz zwei geht schon noch was . . . Im Ernst: Unser Ziel ist, dauerhaft zu den Besten in der Liga zu gehören."

Kind: "Niedersachsen täte ein Meistertitel gut"

Glück für das von vielen prophezeite Titelrennen mit dem FC Bayern wünschte kein Geringerer als Martin Kind, Klubboss beim Nord-Rivalen Hannover 96: "Wolfsburg ist ein Super-Verein mit einem tollen Eigentümer. Es besteht eine Chance, und die werden sie nutzen. Niedersachsen täte ein Meistertitel gut."

Michael Richter