Bundesliga

"United knackt den glitzernden Schwein"

Britische Pressestimmen zum Schweinsteiger-Wechsel

"United knackt den glitzernden Schwein"

Wechselt auf die Insel: Bastian Schweinsteiger.

Wechselt auf die Insel: Bastian Schweinsteiger. imago

"Telegraph": "Er mag fast 31 sein, aber er ist ein Siegertyp, der Louis van Gaals Team sofort stärken wird. (...) Er ist nicht wegen seines Potenzials verpflichtet worden. Er ist keine Perspektive, keiner für die Zukunft, er ist ein Spieler, der seit 13 Jahren Siegesmedaillen sammelt."

"Sun": "United knackt den glitzernden Schwein"

"Times": "Manchester United bekommt also einen Spieler, der auf die 31 zugeht, kriegserfahren ist und noch nicht gezeigt hat, dass er sich von seinem königlichen Kampf im Maracana vollständig erholt hat. Aber es bekommt auch einen Großen, denn es gibt für Schweinsteiger im modernen Spiel keinen anderen Namen. Er war bis jetzt ein Anführer, ein Kämpfer, ein Maestro auf genau der Position, auf der United schon so lange Verstärkung braucht."

"Daily Mail": "Bastian-Coup kann die fehlende Torgefahr nicht überdecken. Für den Moment kann United die Tatsache genießen, in Schweinsteiger einen Spieler verpflichtet zu haben, auf den van Gaal gehörig Einfluss hatte."

dpa/sid

Bastian Schweinsteiger: Viele Triumphe und ein paar Tränen