Bundesliga

1. August: VfB-Generalprobe gegen ManCity

Premier-League-Topteam kommt nach Stuttgart

1. August: VfB-Generalprobe gegen ManCity

Mit neuem Trainer in die neue Saison: Alexander Zorniger und die VfB-Profis.

Mit neuem Trainer in die neue Saison: Alexander Zorniger und die VfB-Profis. imago

Fünf Meistertitel VfB, vier ManCity - allerdings dürften die Schwaben derzeit nur in dieser Kategorie knapp vorne liegen. Wenn die Gäste aus Manchester am 1. August am Neckar antreten - die ursprünglich tags darauf geplante Saisoneröffnungsfeier findet deswegen nicht statt -, werden sie dies als Favorit tun. "Manchester City ist ein herausragendes Team in Europa. Wir freuen uns sehr, dieses in Stuttgart begrüßen zu können und erwarten einen ernstzunehmenden und wichtigen Test für unsere Mannschaft", prognostiziert Sportvorstand Robin Dutt in einer Pressemitteilung.

In der vergangenen Saison wurde City Vizemeister hinter dem FC Chelsea, der VfB überstand den Abstiegskampf in der Bundesliga nur mit großer Mühe. Und Manchester wird mit Stars gespickt anreisen, denn schon neun Tage später beginnt die Premier-League-Saison mit einem Auswärtsspiel bei West Bromwich Albion. Für den VfB wird es nach dieser Generalprobe ebenfalls kurz darauf ernst: Eine Woche später trifft die Mannschaft von Neu-Trainer Alexander Zorniger im DFB-Pokal auf Holstein Kiel. Am 16. August beginnt dann die Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln.

aho

Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander