Bundesliga

Gips ist ab: "Licht im Tunnel" bei Ribery

FC Bayern: Franzose beginnt mit Regenerationstraining

Gips ist ab: "Licht im Tunnel" bei Ribery

Auf dem Platz wäre er lieber: Franck Ribery soll in Kürze mit dem Regenerationstraining beginnen.

Auf dem Platz wäre er lieber: Franck Ribery soll in Kürze mit dem Regenerationstraining beginnen. Getty Images

Ein gereiztes Sprunggelenk hindert Ribery seit dem 11. März am Fußballspielen. Der Gips, der das Gelenk zuletzt ruhigstellen sollte, wurde inzwischen wieder entfernt.

Die anschließende Untersuchung habe ergeben, "dass sich die Reizung durch den Gips beruhigt hat", sagte Rummenigge: "Er wird in den nächsten Wochen ins Regenerationstraining gehen." Wann der 32-Jährige wieder auf dem Platz steht, ist dennoch offen. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Franzose 23 Ligaspiele und markierte dabei neun Tore.

aho

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep