Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2015, 13:32

Schalke geht "der Sache auf den Grund"

Heldt hakt Sam-Wechsel nach Frankfurt nicht ab

Horst Heldt ist "nicht frustriert" wegen der beiden kurz nacheinander geplatzten Wechsel von Felipe Santana und Sidney Sam. Im Gegenteil: Schalkes Manager gibt sich trotz der nicht bestandenen Medizinchecks zuversichtlich, dass es doch noch klappt mit einem Transfer nach Köln beziehungsweise Frankfurt.


Aus dem Schalker Trainingslager im österreichischen Velden berichtet Toni Lieto

Horst Heldt
Hält den Kontakt zu Frankfurt und Köln: S04-Manager Horst Heldt.
© imagoZoomansicht

"Ich stehe mit beiden Managern nach wie vor in Kontakt", sagte Heldt am Mittwoch im Trainingslager in Österreich. "Natürlich schauen sie sich parallel um - so, wie wir das auch machen würden." Vor allem bei Sam besteht jedoch Hoffnung, dass Schalke seinen freigestellten Offensivmann noch zur Eintracht transferieren kann.

Entscheidend wird sein, welche Ergebnisse die Tests liefern, die Schalke nun anstellt. "Höhere Nierenwerte sind nicht so ungewöhnlich, beunruhigender ist das Blut im Urin. Wir gehen der Sache nun auf den Grund", sagte Heldt. Gibt es eine rasche, plausible und vor allem beruhigende Erklärung, kann das doch noch schnell gehen mit dem Sam-Abschied Richtung Hessen.

Nichts Neues in Sachen Boateng

Und was ist mit dem ebenfalls suspendierten Kevin-Prince Boateng? Da sei "bisher noch niemand Offizielles an uns herangetreten", verriet Heldt, der aber optimistisch bleibt, "dass es auch da noch eine Lösung gibt".


Wie Heldt zu dem "neuen Schalke" steht, warum er Trainer André Breitenreiters positive Aura wichtig findet und wie zufrieden er mit seiner bisherigen Sommer-Transferbilanz ist - das und mehr lesen Sie am Donnerstag im großen Manager-Interview im kicker-sportmagazin.

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Schalker Vertragslaufzeiten
Bastian Oczipka

Der ehemalige Frankfurter unterschrieb auf Schalke einen Vertrag bis 2020.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sam

Vorname:Sidney
Nachname:Sam
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:31.01.1988

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
Geis, JohannesMittelfeld01.09.2017
 
Sam, SidneyMittelfeld31.08.2017
 
Höwedes, BenediktAbwehr30.08.2017
 
Hemmerich, LukeMittelfeld28.08.2017
 
Platte, FelixSturm26.08.2017

Wechselbörse - Eintracht Frankfurt

NameZ/APositionDatum
Rebic, AnteSturm31.08.2017
 
Boateng, Kevin-PrinceMittelfeld18.08.2017
 
Falette, SimonAbwehr16.08.2017
 
Varela, GuillermoAbwehr12.08.2017
 
Willems, JetroAbwehr21.07.2017

Wechselbörse - 1. FC Köln

NameZ/APositionDatum
Handwerker, TimAbwehr26.07.2017
 
Jorge MeréAbwehr20.07.2017
 
Joao QueirosAbwehr18.07.2017
 
Modeste, AnthonySturm12.07.2017
 
Cordoba, JhonSturm28.06.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun