Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2015, 09:31

Köln: Innenverteidiger mit Serie-A-Erfahrung

Suche beendet? FC hat Sörensen im Visier

Ist der 1. FC Köln auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden? Nachdem Felipe Santana (Schalke 04) wegen einer Muskelverletzung durch das Sieb fiel und sich die Verhandlungen mit Douglas (Dynamo Moskau) eher langwierig gestalten, switchte Sportdirektor Jörg Schmadtke um und bemüht sich nach Informationen des kicker aktuell um den Dänen Frederik Sörensen (23).

Frederik Sörensen (hinten) gegen Jan Kliment
Bald auch in der Bundesliga Gegner? Frederik Sörensen (hinten) gegen Jan Kliment.
© picture allianceZoomansicht

Der spielte zuletzt in der italienischen Serie A für Hellas Verona, gehört aber Juventus Turin, das auch der Verhandlungspartner der Kölner ist. Er wechselte bereits als Jugendspieler zum italienischen Rekordmeister, wurde in den vergangenen Jahren zunächst nach Bologna, schließlich zu Hellas Verona ausgeliehen. Er kam insgesamt in 69 Spielen in der Meisterschaft zum Einsatz. Seine Ablöse dürfte bei rund zwei Millionen Euro liegen.

Sörensen spielte zuletzt die U21-Europameisterschaft für Dänemark, erreichte mit dem Team das Halbfinale, kam allerdings wegen einer gerade überwundenen Verletzung nur in einem Spiel zum Einsatz. Der 1, 93 Meter große Schlaks gilt naturgemäß als kopfballstark, taktisch sehr gut geschult und solide im Aufbau.

Frank Lußem

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sörensen

Vorname:Frederik
Nachname:Sörensen
Nation: Dänemark
Verein:1. FC Köln
Geboren am:14.04.1992

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:100.419 (25.09.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hellas Verona
Gründungsdatum:01.01.1903
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hellas Verona Football Club
Via Evangelista Torricelli 37
37136 Verona
Telefon: 00 39 - 045 - 81 86 111
Telefax: 00 39 - 045 - 81 86 112
Internet:http://www.hellasverona.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine