Bundesliga

Baba & Co. sind zurück im Training

Augsburgs Ghanaer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Baba & Co. sind zurück im Training

Mit leichter Blessur im Gesicht zurück im Augsburger Mannschaftstraining: Abdul Rahman Baba.

Mit leichter Blessur im Gesicht zurück im Augsburger Mannschaftstraining: Abdul Rahman Baba. picture alliance

Baba war während seines Urlaubs in einen Autounfall verwickelt, bei dem er durch Glassplitter an der rechten Wange verletzt wurde. Diese wurden nach seiner Rückkehr in Augsburg entfernt, voll trainieren kann der 21-Jährige aber noch nicht. "Gott sei Dank ist nicht mehr passiert", sagt Trainer Markus Weinzierl. "Er wird individuell belastet, bis die Fäden gezogen sind."

Ob Baba beim Testspiel am Freitag in Regensburg oder beim Telekom-Cup am Sonntag in Gladbach wieder mitwirken kann, lässt der Trainer noch offen.

Spielersteckbrief Baba
Baba

Baba Abdul Rahman

Spielersteckbrief Ji
Ji

Ji Dong-Won

Spielersteckbrief Hitz
Hitz

Hitz Marwin

Spielersteckbrief Klavan
Klavan

Klavan Ragnar

Spielersteckbrief J.-H. Hong
J.-H. Hong

Hong Jeong-Ho

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Ungewiss ist nach wie vor auch die Zukunft Babas, den mehrere internationale Top-Klubs auf dem Zettel haben. Zuletzt berichteten italienische Medien von einer Millionenofferte des AS Rom.

Beim FCA-Training am Dienstag fehlte Tobias Werner, den Adduktorenprobleme plagen. Raul Bobadilla, der mit Paraguay bei der Copa America den vierten Platz erreichte, hat noch länger Urlaub. Der Offensivspieler soll in etwa zwei Wochen zum Trainingslager einsteigen, das von 19. bis 26. Juli in Walchsee (Österreich) stattfindet.

David Bernreuther