Bundesliga

Altintop und Mölders schnüren einen Dreierpack

Oettl debütiert im Augsburger Tor

Altintop und Mölders schnüren einen Dreierpack

Augsburgs Halil Altintop zeigte sich zum Testspiel-Auftakt torhungrig.

Augsburgs Halil Altintop zeigte sich zum Testspiel-Auftakt torhungrig. imago

Vor 3.500 Zuschauern absolvierte der neue Europa-League-Teilnehmer seinen ersten Test und geizte nicht mit Toren. Das Team um Kapitän Paul Verhaegh ging mit großem Engagement in die Partie und eröffnete durch Tobias Werner schon in der 10. Minute den Torreigen. Der Offensivspieler traf nochmal vor dem Seitenwechsel, zudem netzten Halil Altintop gleich dreimal und Alexander Esswein einmal.

Nach der Pause schöpfte Coach Weinzierl das Wechselkontingent großzügig aus und brachte acht frische Spieler. In der zweiten Halbzeit schlug die Stunde der Stürmer: Sascha Mölders (47./68.) und Tim Matavz (53.) erhöhten zum zwischenzeitlichen 9:0.

Spielersteckbrief Halil Altintop
Halil Altintop

Altintop Halil

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Folgende Spieler debütierten im FCA-Dress: ab der 46. Minute stand Neuzugang Yannik Oettl erstmals im Augsburger Tor. Sein Debüt feierte zudem David Spies, der für die U23 des FCA vor der Saison verpflichtet worden war, und Jonathan Scherzer, der schon in der vergangenen Saison in der Regionalliga-Elf des FCA am Ball war.

Spies durfte in der Schlussphase sogar noch seinen ersten Treffer für den Bundesligisten bejubeln, Mölders setzte aus Sicht der Weinzierl-Elf den Schlusspunkt, ehe der Bezirksligist den Ehrentreffer machen durfte: In der 88. Minute blieben alle FCA-Spieler in der gegnerischen Hälfte stehen und ermöglichten so den Treffer von Tolga Yildiz zum 11:1-Endstand.

bst