Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2015, 15:57

Eintracht hat Wiedwald-Ersatz verpflichtet

Euphorischer Lindner unterschreibt in Frankfurt

Das Torwartkarussell bei Eintracht Frankfurt bleibt in Bewegung. Felix Wiedwald verließ die SGE bereits in Richtung Werder Bremen, Kevin Trapp liegt ein Angebot von Paris St. Germain vor - und nun ist auch die Verpflichtung eines neuen Schlussmanns unter Dach und Fach: Heinz Lindner kommt ablösefrei von Austria Wien zu den Hessen, ein entsprechender Zweijahresvertrag ist bereits unterschrieben.

Heinz Lindner
Die Gespräche mit Frankfurt sind erfolgreich beendet worden: Heinz Lindner hat unterschrieben.
© imagoZoomansicht

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner freut sich über die Verpflichtung eines Torhüters, der "durch seine Einsätze in der Nationalmannschaft und in seinem Verein trotz seines jungen Alters schon beachtliche internationale Erfahrung gesammelt" hat. Schon in Junioren-Auswahlteams hütete der inzwischen 24 Jahre alte Lindner das Tor Österreichs. Im Juni 2012 debütierte er für die A-Nationalmannschaft beim 3:2 über die Ukraine, sechs weitere Einsätze für die Alpenrepublik folgten.

Auf Vereinsebene war Lindner der Austria aus Wien bis zum Auslaufen seines Vertrags am Ende dieser Saison seit der Juniorenzeit treu. 166 Liga-Partien absolvierte er für die Veilchen, zudem lief er in 19 Europapokal-Begegnungen (CL und EL inklusive Qualifikation) für die Austria auf.

Nun will Lindner in Frankfurt den häufig zitierten "nächsten Schritt in meiner Karriere" machen: "Ich bin jetzt schon voller Euphorie und Begeisterung und will mich nun in der Bundesliga beweisen." Das Potenzial dazu bringt er mit, meint Hübner: "Heinz Lindner ist ein ambitionierter und entwicklungsfähiger Torwart, der sich vor allem durch gute Reflexe auszeichnet."

bru

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lindner

Vorname:Heinz
Nachname:Lindner
Nation: Österreich
Verein:Grasshopper Club Zürich
Geboren am:17.07.1990

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:45.105 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Austria Wien
Gründungsdatum:15.03.1911
Anschrift:Fußballklub Austria Wien
Generali Arena
Horrplatz 1
Fischhofgasse 12
A- 1100 Wien
Telefon: 00 43 - 1 - 68 80 15 0
Telefax: 00 43 - 1 - 68 80 15 03 80
E-Mail: fak@fk-austria.at
Internet:http://www.fk-austria.at/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine