Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2015, 15:22

Nächster Abgang bei den Lilien

Auch Balogun verlässt Darmstadt

Nach Romain Bregerie (FC Ingolstadt) und Hanno Behrens (1. FC Nürnberg) verlässt mit Leon Balogun schon der dritte Stammspieler Darmstadt 98. Der Rechtsverteidiger rief am Sonntag Trainer Dirk Schuster an, um ihm mitzuteilen, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei den Lilien nicht verlängern wird.

Leon Balogun
Verlässt Darmstadt 98: Leon Balogun.
© imagoZoomansicht

"Leon hat mich darüber informiert, dass er eine neue Herausforderung sucht. Er hat sich für die Möglichkeit, die wir ihm geboten haben, bedankt und uns mitgeteilt, dass er in Darmstadt keinen neuen Vertrag unterschreiben wird", sagte Schuster am Sonntagmittag im Gespräch mit dem kicker. Balogun kam erst im Oktober 2014 nach Darmstadt, zuvor war er einige Monate arbeitslos, nachdem sein Vertrag bei Fortuna Düsseldorf im vergangenen Sommer ausgelaufen war.

Am Böllenfalltor avancierte Balogun rasch zur Stammkraft, spielte bei 21 Einsätzen 20-mal von Beginn an und erreichte einen starken kicker-Notenschnitt von 3,03. Das blieb anderen Vereinen nicht verborgen. Voraussichtlich schon in den kommenden Tagen wird Balogun bei einem gestandenen Bundesligisten unterschreiben.

In Darmstadt empfahl sich Balogun auch für die nigerianische Nationalmannschaft. Am Samstag spielte er beim 2:0-Sieg gegen Tschad 90 Minuten durch.

Julian Franzke

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Balogun

Vorname:Leon
Nachname:Balogun
Nation: Deutschland
  Nigeria
Verein:Brighton & Hove Albion
Geboren am:28.06.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine