Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2015, 00:44

Kein Interesse an Weiser

Hannover löst Vertrag mit Korkut auf

Ab dem 1. Juli wäre Tayfun Korkut frei für eine neue Aufgabe. In der Donnerstagausgabe des kicker bestätigt Hannovers Klubboss Martin Kind, dass der Vertrag des im April beurlaubten Trainers zum 30. Juni aufgelöst wird. "Ich bin nach wie vor überzeugt von seinen Qualitäten und würde mich freuen, wenn er in der Bundesliga noch einmal eine Chance bekäme", sagt Kind.

Tayfun Korkut
Der Vertrag in Hannover wurde nun aufgelöst: Ex-96-Trainer Tayfun Korkut.
© imagoZoomansicht

Die Vertragsauflösung habe seiner Aussage zufolge "nichts zu tun" mit der Tatsache, dass Korkut aktuell mit Eintracht Frankfurt Gespräche über ein Engagement führt. "Das haben wir völlig unabhängig davon miteinander vereinbart", betont Kind. Nach kicker-Informationen erhält Korkut eine Abfindung in Höhe von 350.000 Euro.

In Sachen Transfers sieht Kind den Klub inzwischen "auf einem guten Weg". Am Mittwoch hatte Hannover 96 den Wechsel von Außenverteidiger Oliver Sorg vom SC Freiburg bestätigt, zuvor waren bereits Torjäger Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf und Philipp Tschauner vom FC St. Pauli als Vertreter von Stammkeeper Ron-Robert Zieler verpflichtet worden.

Kein Interesse an Mitchell Weiser

Die Liste weiterer möglicher Zugänge hat Kind im Büro seines Hörgeräte-Unternehmens stets griffbereit, Mitchell Weiser "steht aber nicht darauf", sagte der 71-Jährige und dementierte damit Meldungen, wonach Hannover 96 an dem Bayern-Spieler Interesse angemeldet habe.

Ya Konans Zeit "geht zu Ende"

Kind bestätigte derweil die Trennung von Didier Ya Konan zum Saisonende (der kicker berichtete). Die Option für den im Winter aus Saudi-Arabien zurückgeholten Stürmer wird nicht gezogen, das Arbeitsverhältnis zwischen ihm und Hannover 96 "geht zu Ende", sagte Kind.

Und: Weil Christoph Dabrowski neue rechte Hand von Trainer Michael Frontzeck wird, rückt der bisherige U-15-Trainer Steven Cherundolo, Frontzecks Interims-Assistent im Abstiegskampf, für Dabrowski als U17-Coach nach.

Toni Lieto

 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München80:1879
 
2VfL Wolfsburg72:3869
 
3Bor. Mönchengladbach53:2666
 
4Bayer 04 Leverkusen62:3761
 
5FC Augsburg43:4349
 
6FC Schalke 0442:4048
 
7Borussia Dortmund47:4246
 
8TSG Hoffenheim49:5544
 
9Eintracht Frankfurt56:6243
 
10Werder Bremen50:6543
 
111. FSV Mainz 0545:4740
 
121. FC Köln34:4040
 
13Hannover 9640:5637
 
14VfB Stuttgart42:6036
 
15Hertha BSC36:5235
 
16Hamburger SV25:5035
 
17SC Freiburg36:4734
 
18SC Paderborn 0731:6531

weitere Infos zu Korkut

Vorname:Tayfun
Nachname:Korkut
Nation: Türkei

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine