Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2015, 23:00

Enge Entscheidung beim Trainer-Ranking

kicker-Spieler-Umfrage: De Bruyne löst Robben ab

Wolfsburgs Mittelfeldspieler Kevin De Bruyne ist nach Ansicht der Bundesliga-Profis der beste Feldspieler der Saison. De Bruyne löst damit Arjen Robben ab, der nach der Hinrunde die meisten Stimmen erhalten hatte. Das ergab die traditionelle Spielerumfrage des kicker, an der sich 183 Profis beteiligten.

Die kicker-Spieler-Umfrage zur vergangenen Rückrunde: Wo tauchen Gladbachs Trainer Lucien Favre und Wolfsburgs Kevin De Bruyne auf?
Die kicker-Spieler-Umfrage zur Rückrunde: Wo tauchen Gladbachs Coach Lucien Favre und Wolfsburgs Kevin De Bruyne auf?
© imago

Der 23 Jahre alte Belgier überzeugte mit 31 Scorerpunkten und führte sein Team zur Vize-Meisterschaft und zum Pokalsieg.

Der Gewinner unter den Trainern ist Lucien Favre. Der Schweizer coachte Borussia Mönchengladbach auf Platz drei und damit auf direktem Weg in die Champions League.

De Bruyne entschied die Abstimmung mit großem Abstand für sich. 52,5 Prozent der Profis votierten für den belgischen Nationalspieler, hinter ihm landeten Arjen Robben (23,5 Prozent) vom FC Bayern und Leverkusens Karim Bellarabi (6,6 Prozent).

Bei den Trainern war die Lücke zwischen Platz eins und zwei nicht ganz so groß. Für Favre votierten 30,6 Prozent der Bundesligaprofis, auf Markus Weinzierl vom FC Augsburg, der nach der Hinrunde auf Rang eins gewählt worden war, entfielen 24,6 Prozent. Bruno Labbadia, der durch ein starkes Saisonfinish den Hamburger SV vor dem Abstieg rettete, belegt mit 10,9 Prozent Platz drei.

Lesen Sie in der Montagausgabe des kicker, wer für die Bundesligaprofis der Verlierer unter den Trainern ist, wen sie für den stärksten Torwart halten und wer ihrer Meinung nach der beste Schiedsrichter der Saison war.


Weitere Topthemen in der aktuellen Ausgabe

Der aktuelle kicker-Titel.
Der aktuelle kicker-Titel.

Barça: Das fantastische Jahr
Der FC Barcelona hat eine außergewöhnliche Saison mit dem Gewinn der Champions League gekrönt. Was nun aus Trainer Luis Enrique wird, welche Huldigungen Torwart Marc-André ter Stegen erfährt und was Torschütze Luis Suarez im Interview sagt - am Montag im kicker.

Robben: Das stärkste Jahr
Die beste Note, die meisten Tore und der 19. Titelgewinn - Arjen Robben blickt auf eine seiner stärksten Saisons zurück, seit er beim FC Bayern spielt. Was der Niederländer über Pep Guardiola denkt und ob ein Kaderumbruch nötig ist - am Montag im kicker.

DFB-Auswahl: Das problematische Jahr
169-mal krank, 305-mal Bank: Vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA bilanziert der kicker die Saison der Weltmeister. Wer erlebte ein Seuchenjahr, wer hatte die längste Auszeit seiner Karriere und wer hielt seine Form - am Montag im kicker.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu De Bruyne

Vorname:Kevin
Nachname:De Bruyne
Nation: Belgien
Verein:Manchester City
Geboren am:28.06.1991

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine