Bundesliga

Fink und 96 finden nicht zusammen

Hannover: Trainer vor der Unterschrift bei Austria Wien

Fink und 96 finden nicht zusammen

Keine Übereinkunft mit den 96ern: Thorsten Fink wird nicht Trainer in Hannover.

Keine Übereinkunft mit den 96ern: Thorsten Fink wird nicht Trainer in Hannover. imago

Fink hatte am Mittwoch einen "guten persönlichen Austausch" mit Martin Kind, sagte der Trainer - unterm Strich habe man aber nicht zueinander gefunden. Bereits nach der Beurlaubung von Tayfun Korkut im April hatte 96 Fink kontaktiert, der zu diesem Zeitpunkt aber noch an APOEL Nikosia gebunden war.

Hannover holte Michael Frontzeck, der mit dem Klub den Klassenerhalt schaffte - und unabhängig von Kinds Treffen mit Fink weiterhin beste Chancen auf einen Anschlussvertrag besitzt. Kind hatte sich das Recht vorbehalten, auch mal bei anderen Kandidaten vorzufühlen. Darüber ist Frontzeck informiert gewesen.

Trainersteckbrief Frontzeck
Frontzeck

Frontzeck Michael

Trainersteckbrief Fink
Fink

Fink Thorsten

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Austria Wien - Vereinsdaten
Austria Wien

Gründungsdatum

15.03.1911

mehr Infos
Hannover 96 - Die letzten Spiele
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
1
:
1
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (A)
1
:
1
Austria Wien - Die letzten Spiele
SCR Altach Altach (A)
1
:
1
WSG Tirol Tirol (H)
2
:
0

Sein Engagement bei der Austria wollte Fink am Donnerstagmittag gegenüber dem kicker "noch nicht bestätigen, weil vertraglich noch nichts feststeht". Dennoch: Nach kicker-Informationen wird Austria Wien am Samstag eine Pressekonferenz veranstalten und dort Fink als neuen Trainer präsentieren. Der frühere Coach des Hamburger SV hegt unabhängig davon den Wunsch, irgendwann einmal in die deutsche Bundesliga zurückzukehren: "Vielleicht ja zu Hannover 96."

Toni Lieto

Hannovers Seuchenjahr endet mit Frontzecks Rücktritt