Bundesliga

Schürrle ist fit, aber...

Darum muss sich der Weltmeister in Wolfsburg weiter gedulden

Schürrle ist fit, aber...

Wartet noch auf den sportlichen Durchbruch: Wolfsburgs André Schürrle.

Wartet noch auf den sportlichen Durchbruch: Wolfsburgs André Schürrle. imago

Davon träumt jeder Trainer. André Schürrle oder Ivan Perisic? Daniel Caligiuri oder Vieirinha? Auf den offensiven Flügeln hat Dieter Hecking beim VfL Wolfsburg die Qual der Wahl. Konkurrenzkampf, wie er ihn sich wünscht. Jedoch kann der Coach dabei nicht jeden Spieler zufriedenstellen. Aktuell ist es vor allem Schürrle, der am wenigsten Einsatzzeit erhält, in den vergangenen beiden Spielen lediglich in den Schlussminuten eingewechselt wurde.

Was längst nicht mehr an seiner Fitness liegt, die nach seinem Wechsel nach Wolfsburg Probleme bereitet hatte. "Es ist alles gut, den Rückstand sollte er aufgeholt haben", erklärt Hecking und lobt gar: "André ist in guter Verfassung." Es folgt das große Aber des Trainers: "Perisic und Caligiuri machen es derzeit überragend."

Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Die Kontrahenten in Topform, deswegen muss sich Schürrle noch mit der Rolle des Jokers begnügen. Was zu Redebedarf führt. Hecking: "Wir haben ein längeres Gespräch geführt." Schürrle sei einsichtig, so der Trainer. Und soll, so hoffen sie beim VfL, noch in dieser Saison eine wichtige Rolle spielen. Etwa im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund. Der Wolfsburger Wunsch: Mach’s noch einmal, André! Im WM-Finale im vergangenen Jahr hatte Schürrle schließlich das entscheidende Tor durch Mario Götze vorbereitet. Als Joker…

Thomas Hiete