Bundesliga

Absage an ManUnited: Hummels bleibt beim BVB!

Weltmeister erfüllt Vertrag in Dortmund

Absage an ManUnited: Hummels bleibt beim BVB!

Kein Wechsel: Mats Hummels bleibt Borussia Dortmund treu.

Kein Wechsel: Mats Hummels bleibt Borussia Dortmund treu. imago

Sieben Wochen lang hatte Hummels überlegt, ob er eine neue Herausforderung annehmen soll oder nicht. Nun ist klar: Er bleibt beim BVB - Manchester United und Trainer Louis van Gaal, die angeblich 40 Millionen Euro locker gemacht hätten, müssen sich einen anderen Innenverteidiger suchen.

"Es war legitim, dass Mats sich Gedanken gemacht hat", sagte Zorc dem kicker auf Anfrage, "aber ich habe immer darauf hingewiesen, dass wir fest mit ihm planen." Nach verschiedenen Gesprächen mit Hummels und Vater Hermann, der gleichzeitig als Berater fungiert, bestehe nun "ein klarer Konsens". Bedeutet: Hummels erfüllt seinen bis 2017 laufenden Vertrag.

Thomas Hennecke/jpe

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Frauen-Frust und sieben Fliegen: Die Sprüche der Rückrunde