Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.05.2015, 17:10

Viele VfL-Fragezeichen - und Nicklas Bendtner

Hecking wird zur Rotation gezwungen

Wolfsburg gegen Dortmund. Zwei Wochen vor dem Duell im DFB-Pokalfinale kommt es am Samstag zum Vergleich in der Bundesliga. Mit seiner Top-Elf wird Dieter Hecking jedoch kaum auflaufen. Zahlreiche Spieler sind angeschlagen - ins Risiko wird der VfL-Trainer nicht gehen.

Setzt Dieter Hecking (re.) wieder auf Nicklas Bendtner?
Setzt Dieter Hecking (re.) wieder auf Nicklas Bendtner?
© picture-allianceZoomansicht

Der größere Druck, stellt Dieter Hecking fest, liegt eindeutig beim Gegner. "Die Dortmunder müssen punkten, wenn sie sich nicht total auf das Pokalfinale verlassen wollen." Gleichwohl, so der Trainer, werde sein Team trotz der bereits feststehenden Champions-League-Qualifikation nicht locker lassen. "Wir wollen Zweiter werden", gibt Hecking das Ziel für die letzten beiden Saisonspiele aus. Jedoch wird der Coach wohl zur Rotation gezwungen. Die Einsätze von Luiz Gustavo (Kniereizung), Marcel Schäfer (Verhärtung in der Wade), Ricardo Rodriguez (Rückenprobleme) und Ivan Perisic (Adduktorenprobleme) sind fraglich, immerhin sieht es bei Vieirinha (nach muskulären Problemen) wieder besser aus.

Rätselraten um Bendtner

Nicklas Bendtner wiederum ist fit, aber dennoch ein großes Rätsel. Nachdem er in der vergangenen Woche gegen Paderborn (3:1) aus dem Kader gestrichen wurde, tat sich Hecking schwer bei der Beantwortung der Frage, ob der Däne die möglicherweise erwünschte Reaktion gezeigt habe. "Der Weckruf war wieder da", so Hecking, "ich gehe davon aus, dass er angekommen ist." Sicher ist er sich aber offenbar nicht. Die Anzeichen verdichten sich, dass Bendtner, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2017, keine Zukunft mehr in Wolfsburg hat.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bendtner

Vorname:Nicklas
Nachname:Bendtner
Nation: Dänemark
Verein:Nottingham Forest
Geboren am:16.01.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München78:1876
 
2VfL Wolfsburg70:3668
 
3Bor. Mönchengladbach52:2366
 
4Bayer 04 Leverkusen61:3561
 
5FC Schalke 0442:3848
 
6FC Augsburg40:4246
 
7Borussia Dortmund44:4043
 
8Werder Bremen48:6243
 
9TSG Hoffenheim47:5441
 
101. FSV Mainz 0545:4540
 
11Eintracht Frankfurt54:6140
 
121. FC Köln32:3839
 
13Hertha BSC35:5035
 
14SC Freiburg35:4534
 
15Hannover 9638:5534
 
16VfB Stuttgart40:5933
 
17Hamburger SV23:5032
 
18SC Paderborn 0730:6331

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun